Nach Kreiseldiskussion in Sursee: Auch in Rothenburg kommt es zu Diskussionen

10.05.2022 14:35:00

Ein neuer Kreisel in Rothenburg sei brandgefährlich, sagen Anwohner. Der Kanton widerspricht.

Luzern, Rothenburg

Kreisel im Kanton Luzern haben doch noch nicht ausgedient: In Rothenburg gestaltet der Kanton eine Kreuzung um.

Ein neuer Kreisel in Rothenburg sei brandgefährlich, sagen Anwohner. Der Kanton widerspricht.

Kanton LuzernKreisel haben doch nicht ausgedient: In Rothenburg gestaltet der Kanton eine Kreuzung umAn der Kreuzung Bertiswil-/Eschenbachstrasse entsteht zurzeit ein neuer Kreisel. Der dort geplante Fussgängerstreifen gibt allerdings zu reden.

Weiterlesen:
Luzerner Zeitung »

Fest auf dem Marktplatz - Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in BaselMehrere Verletzte nach Massenschlägerei in der Innenstadt von Basel: Kurz nach 18 Uhr hätten unbekannte Personen Besucher:innen eines Festes auf dem Marktplatz tätlich angegriffen, wie die kantonale Staatsanwaltschaft mitteilte. So, das heißt also, die 'Personen' waren vermutlich 'Männer' oder nicht? ...und diese 'Männer' haben dann die 'Besucher' oder nur die ':innen' angegriffen? Oder sogar die 'Besucher' und die ':innen'? 🤦 Gendergaga der linksgrünen Praktikanten, schickt diese in einen Deutschkurs! Ausweisen wäre eine Idee. Das war ein Kinderfest von Türkischen Mitbürgeren organisiert!! DIE TÄTER WAREN PKK ANHÄNGER!!!

EU-Gesetz verhindert Homeoffice – Tausende Grenzgänger müssen zurück ins Schweizer BüroWeniger Stau, zufriedene Angestellte: Die Homeoffice-Pflicht während der Pandemie brachte französischen Grenzgängern und der Schweiz viele Vorteile. Doch nun droht ein Rückfall.

Führungsprobleme bei den Psychiatrischen Diensten AargauDie Klinik musste wegen Personalmangels Betten schliessen und hat zwei Mitarbeiterinnen beurlaubt, die Missstände angeprangert haben. Selbst Verwaltungsratspräsident Kurt Aeberhard spricht von einer Führungskrise – er ist aber überzeugt, dass die PDAG gestärkt daraus hervorgehen.

Frauenrechte in den USA: «Zum Teufel, nein!»Das oberste Gericht der USA will demnächst das seit 1973 geltende Recht auf Abtreibung aufheben. In diversen Bundesstaaten bedeutet dies eine Rückkehr ins tiefste Patriarchat. Die Antwort muss auf der Strasse, im Kongress und an der Wahlurne erfolgen.

Hypo-Zinsen durchbrechen schon die Marke von 2,5 Prozent – warum geht es dermassen schnellDie Hypothekarzinsen durchbrechen schon die Marke von 2,5 Prozent. Ein Finanzexperte hat eine mögliche Erklärung dafür. Was heisst das für Schuldner? Zinsen Banken Finanzen

Trotz Punktgewinn gegen FCB: Lausanne steht als Absteiger fest – Krimi um Barrage-PlatzDrei Runden vor Schluss ist es definitiv: Lausanne steigt aus der Super League ab. Luzern hingegen ist nach dem Kantersieg gegen Servette nur noch drei Punkte hinter GC.

Kreisel in Sursee: Auch in Rothenburg kommt es zu Diskussionen Kanton Luzern Kreisel haben doch nicht ausgedient: In Rothenburg gestaltet der Kanton eine Kreuzung um An der Kreuzung Bertiswil-/Eschenbachstrasse entsteht zurzeit ein neuer Kreisel.Kurz nach 18 Uhr griffen mehrere unbekannte Personen Besucherinnen und Besucher eines Festes auf dem Marktplatz tätlich an, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am späteren Sonntagabend mitteilte.Publiziert heute um 05:58 Uhr 36 36 90’000 Grenzgänger pendeln täglich von Frankreich nach Genf.Noemi Lea Landolt.

Der dort geplante Fussgängerstreifen gibt allerdings zu reden. Matthias Stadler . Kriminalpolizei eröffnet Verfahren und ermitteltDen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war es bereits am Nachmittag zu verbalen Provokationen gegen die Festbesucherinnen und Festbesucher in der Basler Altstadt gekommen.