Nach Korruptions-Affäre – Kurz tritt von allen Ämtern zurück

02.12.2021 11:31:00

Nach Korruptionsaffäre: Österreichischer Ex-Kanzler Kurz tritt von allen Ämtern zurück.

Nach Korruptionsaffäre: Österreichischer Ex-Kanzler Kurz tritt von allen Ämtern zurück.

Gemäss Medienberichten soll der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz von allen Ämtern zurücktreten. Zuletzt bekleidete er in der ÖVP noch den Posten als Parteichef.

Reuters/Leonhard FoegerZuvor trat Kurz bereits von seinem Posten als Bundeskanzler zurück, weil die Regierung von einer Korruptionsaffäre erschüttert wurde.Reuters/Leonhard FoegerSeither steht Alexander Schellenberg als neuer Bundeskanzer an der Spitze des Landes.

Getty/Thomas KronsteinerDarum gehtsBerichten zufolge soll Sebastian Kurz heute seinen Rücktritt als ÖVP-Chef bekanntgeben.Anfangs Oktober trat der Ex-Bundeskanzler von seinem Posten zurück, nachdem die Regierung von einer Korruptionsaffäre erschüttert worden war.

Weiterlesen: 20 Minuten »

Der wird wieder kommen... keine Sorge. Die Ruhe vor dem Sturm... Zu spät, als dass der noch erhobenen Hauptes in die Öffentlichkeit könnte! Der geht als Lügner in die Geschichte ein, ein Schandfleck, wie Hitler, eine gedanklich gleiche Ausrichtung! Diktatorische, faschistoide Züge! Kein Verlust für eine Demokratie!

Ex-Kanzler Österreichs – Sebastian Kurz tritt offenbar von allen Ämtern zurückLaut Medienberichten scheidet der frühere Bundeskanzler aus der Politik aus. Gegen Kurz laufen Ermittlungen. Zuletzt war er in der ÖVP noch Parteichef. Hat wohl ein interessanteres Angebot als Cheflobbyist bekommen.

Polit-Beben in Österreich: Ex-Kanzler Kurz tritt von allen Ämtern zurückDer abgetretene österreichische Kanzler Sebastian Kurz macht kurzen Prozess: Er tritt von sämtlichen Ämtern, die er noch innehat, zurück. Dies berichtet die … Für die einen ist es ein Beben, für die anderen ein müdes Schulterzucken. Zu spät, als dass der noch erhobenen Hauptes in die Öffentlichkeit könnte! Der geht als Lügner in die Geschichte ein, ein Schandfleck, wie Hitler, eine gedanklich gleiche Ausrichtung! Diktatorische, faschistoide Züge! Kein Verlust für eine Demokratie!

Polit-Beben in Österreich: Ex-Kanzler Kurz tritt von allen Ämtern zurückDer abgetretene österreichische Kanzler Sebastian Kurz macht kurzen Prozess: Er tritt von sämtlichen Ämtern, die er noch innehat, zurück. Dies berichtet die … Für die einen ist es ein Beben, für die anderen ein müdes Schulterzucken. Zu spät, als dass der noch erhobenen Hauptes in die Öffentlichkeit könnte! Der geht als Lügner in die Geschichte ein, ein Schandfleck, wie Hitler, eine gedanklich gleiche Ausrichtung! Diktatorische, faschistoide Züge! Kein Verlust für eine Demokratie!

Ex-Kanzler Österreichs – Sebastian Kurz tritt offenbar von allen Ämtern zurückLaut Medienberichten scheidet der frühere Bundeskanzler aus der Politik aus. Gegen Kurz laufen Ermittlungen. Zuletzt war er in der ÖVP noch Parteichef. Hat wohl ein interessanteres Angebot als Cheflobbyist bekommen.

Wegen der Affäre Peng Shuai – Die WTA-Tour zieht sich aus China zurückDie Tennis-Frauentour bleibt hart. CEO Steve Simon kündigt den Rückzug aller Turniere in China an, sofern die Missbrauchsvorwürfe nicht aufgeklärt werden. Und das zur selben Zeit als zwei US ex Präsidenten bei der Epstein Verhandlung vermutlich des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen geoutet wurden 😳

Impfpflicht in den USA – Biden will die schlechte Impfquote erhöhenJoe Biden plante eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal. Am Dienstag hat ein Bundesgericht den Plan des Präsidenten jedoch vorerst gestoppt. yeah.. a federal judge appointed by Trump.. it's official: the Republican Party has gone insane....

Kurz wird heute Vormittag seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern bekanntgeben.UPDATE FOLGT Überrascht mit seinem Entscheid: Sebastian Kurz tritt von seinen Ämtern zurück.Sebastian Kurz Bild: DPA Der abgetretene österreichische Kanzler Sebastian Kurz macht kurzen Prozess: Er tritt von sämtlichen Ämtern, die er noch innehat, zurück.Sebastian Kurz Bild: DPA Der abgetretene österreichische Kanzler Sebastian Kurz macht kurzen Prozess: Er tritt von sämtlichen Ämtern, die er noch innehat, zurück.

Reuters/Leonhard Foeger Zuvor trat Kurz bereits von seinem Posten als Bundeskanzler zurück, weil die Regierung von einer Korruptionsaffäre erschüttert wurde. Reuters/Leonhard Foeger Seither steht Alexander Schellenberg als neuer Bundeskanzer an der Spitze des Landes. Die Geburt seines Sohnes habe letztlich den Ausschlag gegeben, berichten die Tageszeitungen Krone und Der Standard unter Verweis auf Aussagen von Kurz. Getty/Thomas Kronsteiner Darum gehts Berichten zufolge soll Sebastian Kurz heute seinen Rücktritt als ÖVP-Chef bekanntgeben. Es «habe Klick gemacht», als er ihn sah, schreibt die Zeitung. Anfangs Oktober trat der Ex-Bundeskanzler von seinem Posten zurück, nachdem die Regierung von einer Korruptionsaffäre erschüttert worden war.30 Uhr kündigte der Ex-Kanzler eine persönliche Erklärung an. Ende November wurde Kurz ausserdem zum ersten Mal Vater. Mehr Informationen folgen.

Der ehemalige österreichische Kanzler wird seinen Rücktritt als Chef der österreichischen Volkspartei heute Vormittag um 11. Neuer ÖVP-Chef solle Innenminister Karl Nehammer werden.30 Uhr bekanntgeben, wie « .