Nach Hefti der nächste Abgang - Die Young Boys verlieren Aebischer an Bologna

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Von Bern in die SerieA – Michel Aebischer verlässt YB und wird in Zukunft für Bologna auf dem Feld stehen. Die beiden Klubs einigten sich vorerst auf einen Transfer auf Leihbasis – die Leihe dauert bis Ende Saison. srfsport srffussball SuperLeague

Nach dem Abgang von Silvan Hefti muss YB einen weiteren gewichtigen Spieler ziehen lassen: Michel Aebischer wird in der Rückrunde nicht mehr für die Young Boys, sondern für den Serie-A-Klub Bologna auflaufen.

Wie YB mitteilte, einigten sich die beiden Klubs vorerst auf einen Transfer auf Leihbasis – die Leihe dauert bis Ende Saison. Sollte der Mittelfeldspieler die sportlichen Kriterien erfüllen, besteht für den Tabellen-13. der Serie A ab Sommer 2022 eine Kaufplicht mit einem Vertrag bis Sommer 2026. Spycher ohne PersonalsorgenYB-Sportchef Christoph Spycher will trotz den Abgängen von Hefti und Aebischer nichts von einer hinterlassenen Lücke wissen und bleibt optimistisch: «Wir haben auf diesen Positionen Spieler mit Qualitäten, um die beiden zu ersetzen.» Wie Anfang Januar angekündigt, solle Quentin Maceiras Heftis Posten als rechter Aussenverteidiger einnehmen.

Passend zum Thema Aebischers beachtliches PalmarèsAebischer gab sein Debut für die Berner im September 2016. Seither bestritt er 194 Pflichtspiele im Trikot der Gelb-Schwarzen, wobei er es zu 15 Toren sowie 4 Meistertiteln de suite brachte. Der 25-jährige Freiburger lief bisher 7 Mal im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kantone im Impfvergleich - Die Nachfrage nach Kinderimpfungen flacht abDie Nachfrage nach Kinderimpfungen flacht ab: Es gibt grosse regionale Unterschiede. Die Impfquote ist in der Romandie am tiefsten, am höchsten in den beiden Basel. Kinderimpfung Genesene Kinder dürfen noch immer nicht geimpft werden und nach der grossen Infektionswelle in den Schulen vor Weihnachten sind dies viele. Meine Kinder machen deshalb nach Delta jetzt auch noch Omikron durch. 'Nicht empfohlen' hat Auswirkungen. Danke für garnichts. Gott sei Dank! Einen grösseren Schwachsinn als Kinder gegen praktisch nichts zu impfen, kann man sich auch nicht vorstellen. ImpftEuchInsKnie PARANOIA Gesunde Kinder gegen Covid zu impfen, ist ein Verbrechen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zum Urteil im Fall Vosseler – Die Basler Staatsanwaltschaft ignorierte die FaktenDie Basler Staatsanwaltschaft schaffte es nicht, die Puzzleteile, die vor ihr lagen, richtig zusammenzusetzen; sie beging im Fall des tödlich verunglückten Martin Vosseler gleich mehrere Fehler. Ein Kommentar. (Abo) Was ist da eigentlich los in der Basler Staatsanwaltschaft jsdBS? Seit rund 3 Jahren? Liegts an mangelnder Kompetenz? Hybris? An fatal gelebten Ideologien? Basel prime_news_ch bzBasel BajourBasel OnlineReports
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Corona: Grossbritannien hebt die Maskenpflicht aufVon diesem Donnerstag an hebt die Britische Regierung die meisten Covid-Beschränkungen auf. Die Fallzahlen bleiben derweil hoch. So lag die Inzidenz am Samstag bei 958 pro 100'000 Einwohner.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Bitcoin-Pläne in El Salvador – Ein Staatschef verzockt die Zukunft seines LandesMit hochtrabenden Bitcoin-Plänen will El Salvadors Präsident Nayib Bukele sein Land in eine gloriose Zukunft führen. Doch zurzeit läuft so ziemlich alles schief. Könnt ihr euch eigentlich selber ernst nehmen mit so einem Artikel?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »