Nach Drama bei WM-Kür: Russin fordert Gehirn-Untersuchung von kollabierter Synchronschwimmerin

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nach Drama bei WM-Kür: Russische Olympiasiegerin fordert Gehirn-Untersuchung von kollabierter Synchronschwimmerin.

Die russische Olympiasiegerin Alla Shishkina fordert gründlichere Checks bei der kollabierten Synchronschwimmerin Anita Alvarez.Alvarez wird nach ihrer Darbietung bewusstlos und sinkt im WM-Becken ab.Der dramatische Zwischenfall

der US-Amerikanerin Anita Alvarez bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest sorgte am Mittwoch für Bilder, die um die Welt gingen. Die 25-Jährige war unmittelbar nach ihrer Solo-Kür im Synchronschwimmen bewusstlos im Becken untergegangen und musste von Andrea Fuentes, ihrer Trainerin, gerettet werden.

Nun äussert sich die dreifache Olympiasiegerin im Synchronschwimmen, Alla Shishkina, zum Vorfall und fordert die Verantwortlichen des US-Schwimmverbands dazu auf, noch gründlichere Checks bei Alvarez durchzuführen und die Gründe genauer zu analysieren, wieso sie nach ihrer Kür ohnmächtig wurde.«Ich denke, man muss die Ursache tiefer suchen», sagt die Russin gegenüber «Sport24».

Die US-Amerikanerin sei auch nicht wegen den warmen Temperaturen im Schwimmbecken ohnmächtig geworden. «Wenn es draussen heiss ist, ist das Wasser kühl. Normalerweise sind es 26 bis 27 Grad. Das ist sehr angenehm», betont die russische Athletin, die laut eigener Aussage bei der WM 2009 in Rom bei einer Aussentemperatur von brütend heissen 42 Grad geschwommen sei. «Damals wurde keine aus unserem Team ohnmächtig», so Shishkina.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Allergute, richtig agierende Trainerin. Gute Siegerin.

die impfung haut viele um

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gastronomie nach der Pandemie - Gastro-Kritiker: «Manche gehen wie Zombies auf das Personal los»Die Gründe für den Personalmangel in der Gastronomie sind divers: Löhne, Arbeitszeiten, fehlende Perspektiven, fehlende Wertschätzung. Mit Wertschätzung darf für einmal nicht nur diejenige der Chefetage, sondern auch die von uns Gästen gemeint sein.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Zürich: Nach 26 Tagen Ausbildung – VBZ lassen Studierende ans SteuerNach 26 Tagen Ausbildung ans Steuer: Verkehrsbetriebe Zürich rekrutieren neu Studierende als Trampilotinnen und Trampiloten. Wtf!!! Desperate? Ich mein für mich is das ned wo schlimm, ich lebe nicht am Bahnhof oder so, aber die Betroffenen müssen ganze 26 Tage warten bis wen mit der Tram umnieten dürfen?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach 6 Jahren in Liverpool - Mané-Wechsel zu Bayern in trockenen TüchernWas sich abgezeichnet hat, ist nun fix: Liverpools Starstürmer Sadio Mané wechselt zu Bayern München und erhält dort einen Dreijahresvertrag. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Afghanistan: Zahl der Todesopfer nach Erdbeben auf 920 gestiegenEs ist später Abend, als an der Grenze von Afghanistan und Pakistan die Erde bebt. Das bergige Terrain ist abgelegen und erschwert die Rettungsarbeiten. Die Opferzahlen sind enorm. War der letzte gewählte Politiker nicht mit 4 Autos voller Gold + Geld aus dem Land geflohen? Vielleicht kannst seinen Landsleuten helfen? hehe
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Afghanisch-pakistanische Grenzregion – Über 900 Tote nach ErdbebenAm späten Dienstagabend ereignete sich laut der US-Erdbebenwarte ein verheerendes Beben der Stärke 5,9. Hunderte Menschen sind ums Leben gekommen, mindestens 600 wurden verletzt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »