Nach 27 Jahren ist Schluss - IIHF-Präsident Fasel übergibt «kerngesundes Unternehmen»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach 27 Jahren geht die Amtszeit von René Fasel als Präsident des Eishockey-Weltverbandes zu Ende. Eine Ära mit nur wenig Misstönen. srfsport srfhockey IIHFHockey IIHf

Im letzten von 27 Jahren als Präsident des Eishockey-Weltverbands stand René Fasel öfters im Mittelpunkt, als ihm lieb war. Als er im Januar in brüderlicher Pose mit dem Autokraten Alexander Lukaschenko abgebildet wurde, wehte Fasel ein derart rauer Wind entgegen, dass ihm nichts anderes übrig blieb, als Belarus die WM zu entziehen.

Seine Amtszeit an der Spitze der IIHF trübt die Episode aber kaum nachhaltig. Denn Fasel hat die Entwicklung des Eishockeys geprägt wie kein anderer und übergibt ein «kerngesundes Unternehmen», wie er gegenüber Keystone-SDA betont. 1998 als HöhepunktAls Höhepunkt bezeichnet Fasel Olympia 1998 mit Stars wie Wayne Gretzky oder Jaromir Jagr. Seine letzte Aufgabe, die Rückkehr der NHL-Profis an die Winterspiele, dürfte klappen. Fasel: «Die NHL wird den Spielbetrieb unterbrechen und in Peking dabei sein.»

Bisher habe er keine Zeit gehabt, sich mit dem Ende seiner Amtszeit zu beschäftigen. Nach der Wahl seines Nachfolgers am Samstag werde er «einen Moment» zurücklehnen. Doch müde ist Fasel noch lange nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf dem Kabelsalat – Schlappe für Apple: EU will einheitliches Ladekabel für Handys – Schweiz zieht nachDie EU-Kommission will Hersteller zwingen, nur noch USB-C-Kabel zu verwenden. Die Schweiz ist bereit, diesen Entscheid zu übernehmen. 980 Tonnen Elektromüll könnte man so pro Jahr vermeiden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verschwörungstheorien und Anzeige - Nach Corona-Demo in Bern – Zoff unter MassnahmenskeptikernNach dem Demo-Rückzieher der «Freiheitstrychler» und «Mass-voll» hagelt es aus eigenen Reihen Kritik. Der Massnahmenkritiker Robin Spiri lässt nun verlauten, dass Nicolas A. Rimoldi ihn angezeigt habe. Na? Habt ihr Anweisung aus Deutschland? Kritiker diffamieren? 'Die Vermutungen scheinen sich immer mehr zu bestätigen, dass die Absage von Rimoldi und Mass-voll von heute ein taktisches Manöver war, um die Bürgerrechtsbewegung zu spalten' wow, die lassen nichts unversucht. wow. Wie tief ist doch der Mensch gefallen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Hamilton-Sticheleien - Verstappen: «Furchtbar, um den Titel zu kämpfen. Ich hasse es.»Vor dem Formel1-GP in Russland heizen die beiden Kontrahenten Hamilton und Verstappen das WM-Duell verbal an. srfGP f1 GpSochi
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »