Müller ist der Gewinner des «Blick Abstimmungs-Kampfs» - Blick

«Blick Abstimmungs- Kampf» ums CO2-Gesetz: Das ist der Gewinner!

13.05.2021 21:06:00

«Blick Abstimmungs- Kampf» ums CO2-Gesetz: Das ist der Gewinner!

Der Ausgang des «Blick Abstimmungs-Kampfs» war auch schon weniger knapp. Doch mit 1666 Stimmen Vorsprung reicht es dem freisinnigen Ständerat Damian Müller zum Sieg beim Ringen ums CO2-Gesetz.

Screenshot Blick TV1/7Ständerat Damian Müller mit Moderatorin Rahel Lenz und Christian Imark (v. l.) an der Diskussion im Studio von Blick TV.KeystoneDen Sieg und damit das Inserat im Blick holte sich Ständerat und Klimaschützer Müller.

Jetzt spricht Nati-Star Manuel Akanji - «Unsere Haare und Autos haben keinerlei Einfluss auf die Leistung» Zweithöchste Warnstufe - Gewitter bringt 4500 Blitze und Regen-Rekord im Kanton Bern Tausende Impfkritiker missbrauchen Herzstillstand von Christian Eriksen

KeystoneChristian Imark, der Gegener des CO2-Gesetzes, vermochte diesmal mit seinen Argumenten nicht zu überzeugen.6/77/7Damian Müller hat sich beim «Blick Abstimmungs-Kampf» zum CO2-Gesetz durchgesetzt.FDP-Ständerat Damian Müller (36) hat SVP-Nationalrat Christian Imark (39) hinter sich gelassen: Mit 54 Prozent der Stimmen hat der Luzerner den «Blick Abstimmungs-Kampf» unter der Leitung von Moderatorin Rahel Lenz (32) für sich entschieden.

Weiterlesen: BLICK »

Damian Müller, was ist das für eine Pfeiffe. Der sollte zu der SP wechseln. Wer diesen verlogenen Schwachsinn glaubt ist selber schuld, das CO2 Gesetz aber setzt auf die immer schwächelndere Bildung des Volkes, Fakt welcher den Gewinn hier eindeutig bestätigt. Ich Stimme NEIN basta Eine Dummheit mehr .

«Blick Abstimmungs-Kampf» zum CO2-Gesetz - BlickDie SVP bekämpft das CO2-Gesetz, alle anderen weibeln für ein Ja. Doch wer überzeugt die Stimmbürger mehr? Der «Blick Abstimmungs-Kampf» wird es zeigen – und erst noch mit neuer Moderatorin. Seit Jahrzehnten haben wir Gesetze über Umweltschutz, die zu den strengsten weltweit gehören. Unsere Firmen haben Umwelttechnik auf Weltspitzenniveau entwickelt. Viele KMU sind durch Corona belastet, zusätzliche CO2-Abgaben schaden nur. Weitere Argumente:

«Blick Abstimmungs-Kampf» zum CO2-Gesetz auf Blick TV - BlickIm ersten Blick-Abstimmungskampf ging es ums Weltklima, den Lebenswandel und um Geld. Damian Müller und Christian Imark stritten übers CO2-Gesetz. Sie entscheiden, wer die besseren Argumente hat.

Blick Romandie beteiligt sich an Johan Djourous Podcast «Face au miroir»Das Westschweizer Pendant von Blick.ch wird diesen Sommer die zweite Staffel des Podcasts «Face au miroir» des Schweizer Fussballspielers Johan Djourou mitproduzieren. Das ist der erste Podcast der französischsprachigen Version von Blick.ch. Hauptsache bunt

Nahost-Konflikt: Jetzt ist auch Tel Aviv unter Raketen-Beschuss - BlickNach zahlreichen Raketen-Angriffen über Jerusalem hat sich der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ausgeweitet. Am Dienstagabend kam es zu Explosionen in Tel Aviv. Das Problem ist immer Islam und Leute der sich dur Terroristen regieren lassen nicht der Israelischen RECHTSSTAAT. StandwithIsrael Es sollte jeden klar werden dass die Hamas die Milliarden an Hilfsgeldern von Europa in Raketen und nicht in Covid19 Impfungen zum Schutz der eigenen Bevölkerung investiert. Europa wach auf! IsraelUnderAttack machen zu können was es will. Sie breiten sich aus wie Kaninchen. So wird es auch in 100 Jahren nicht besser sein.

Kultbeiz ist zurück: Frostiger Saisonstart am Aescher - BlickBei widrigen Wetterbedingungen ist der Aescher in die Saison 2021 gestartet. Neu sind in der Kult-Bergbeiz im Alpstein auch wieder Übernachtungen möglich.

Griechenland: Mutter bei Einbruch vor Augen der Tochter getötet - BlickBei einem Einbruch in einem vornehmen Vorort in der Nähe von Athen ist eine junge Mutter brutal getötet worden. Auch der bellende Hund hatte keine Chance gegen die Eindringlinge. Sie töten ihn und fesseln den Ehemann.