Mountainbike in der Wüste - Schweizer Sieg am «Titan Desert»

Der Zürcher Oberländer Konny Looser setzt sich nach 640 harten Kilometern in der marokkanischen Wüste durch.

16.10.2021 16:41:00

Der Zürcher Oberländer Konny Looser setzt sich nach 640 harten Kilometern in der marokkanischen Wüste durch. srfrad

Der Zürcher Oberländer Konny Looser setzt sich nach 640 harten Kilometern in der marokkanischen Wüste durch.

Start-Ziel-Sieg für LooserDer Schweizer Konny Looser konnte sich bei seinem Debüt gleich als Gesamtsieger feiern lassen. Der Hinwiler übernahm in der 1. von 6 Etappen die Führung und kontrollierte das Rennen von da an.«Ich bin sehr glücklich. Dieses Rennen ist ein fantastisches Abenteuer», wurde Looser von den Organisatoren zitiert. Er könne sich gar nicht entscheiden, ob ihm die bergige erste Hälfte oder der Schluss durch die Wüste besser gefalle. «Wenn es mir mein Saisonkalender gestattet, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.»

«Gesamtsieg beim Titan Desert 2021! Bericht folgt…. brauche heute etwas Zeit für mich, um das Ganze zu verarbeiten!», schrieb er auf seiner Webseite, Link öffnet in einem neuen Fenster. Weiterlesen: SRF Sport »

Wiederansiedlung in der Ostschweiz – Der Luchs breitet sich Richtung Zürich aus20 Jahre nach der ersten Umsiedlung hat sich in der Nordostschweiz eine stabile Luchs-Population etabliert. Wo es den Raubkatzen heute besonders gut gefällt.

«Zu wenig Schutz» – Brauchts nach der Johnson-Impfung noch einen mRNA-Boost?Das Bundesministerium für Gesundheit will, dass Leute, die den Impfstoff von Janssen erhalten haben, einen Booster erhalten. Doch nicht vom selben Vakzin, sondern von Moderna oder von Pfizer/BionTech.\r\n(Video: 20min/dsc) Und ich wünsche das dieser Irrsinn endlich aufhört, habt ihr alle den Hang zur Realität verloren? Wenn das so weiter geht, wird das ein ganz schlimmes ende für die Menschen nehmen, ist dass euer Ziel das ihr anstrebt? 🤦🏼‍♂️ Werd lässt sich diese Brühe spritzen? Selbstmörder? Suicide by Pharmafia? Wurde ja in mehreren Ländern zurückgezogen. CoronaInfoCH Zertifikatspflicht CovidZertifikat CovidVaxExposed

News aus der Super League - FCSG wirbt bei seinem Cup-Gegner ein Talent abHier finden Sie kompakt zusammengefasst die News des Tages aus der Super League.

Curevac gibt auf – Wie der einstige Impfstoff-Favorit scheiterteDas deutsche Biopharma-Unternehmen Curevac startete aus der Poleposition ins Impfstoff-Rennen, Donald Trump bot eine Milliarde für die Exklusivrechte. Doch dann ging vieles schief. Curevac gibt nur den ersten Versuch auf. Und das ist auch keine ganz so neue Nachricht mehr.