Monat ohne Alkohol – Jetzt kommt der «Sober October»

«Wäre nicht genau jetzt der Moment, weniger Alkohol zu trinken?»

25.09.2021 20:43:00

«Wäre nicht genau jetzt der Moment, weniger Alkohol zu trinken?»

Vergessen Sie den «Dry January»: Im Herbst den Wein-, Bier- und Schnapskonsum runterzufahren, ist sinnvoller.

Im Sommer ist der Konsum von Bier und Wein, dies ist statistisch belegt, besonders ausgeprägt. Nachvollziehbar, machen doch ein Glas Rosé während des Sonnenuntergangs oder ein kühles Bier nach dem Sprung ins Schwimmbecken den Sommer

Corona-Skeptiker im Korps – Polizisten, die sich über das Gesetz stellen «21 Frauen wurden ermordet»: SVP-Aeschi macht in der «Arena» den Feministen Zeremonie-Video – «Polizisten treten gegen Staat an – das ist brandgefährlich»

erst richtig genussvoll. Doch angesichts der Tatsache, dass in drei Monaten die feuchtfröhliche Adventszeit ansteht (ohje…), wäre nicht genau jetzt der Moment, weniger Alkohol zu trinken?So leicht wie heuer fiel das noch nie: Alkoholfreie Getränke sind auf dem Vormarsch – seien es Biere, die den

Gerstensäftengeschmacklich das Wasser reichen können.OderGin und Rum, die es heutzutage ganz ohne Umdrehungen gibt. Und manchmal darfs ja auch einfach ein Glas Mineralwasser sein, denn wir sollten den Organismus nichtunnötig mit Zucker füttern, wenn wir schon am Entgiften sind. headtopics.com

Ausserdem dankt die Linie, die bei vielen unter dem Lockdown gelitten hat. Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Der aktuelle Trend zur Selbstkasteiung nimmt jedenfalls groteske Züge an.

Erster afrikanischer Gastgeber - Ruanda richtet die Strassen-WM 2025 ausDurch die Bestimmung des Ausrichters in 4 Jahren kommt der afrikanische Kontinent zu einer Premiere im Radsport.

10 Tore in 8 Spielen - Michael Frey – aufgeblüht in BelgienMichael Frey hat einen Lauf. Der Münsinger hat nach 8 Spielen in der belgischen Liga 10 Treffer auf dem Konto. srffussball

News aus der Super League - YB mehrere Wochen ohne Zesiger.BSC_YB muss in den nächsten Wochen auf Verteidiger Cédric Zesiger verzichten. Der Nati-Akteur zog sich nach Klub-Angaben eine Verletzung am rechten Mittelfuss zu. srffussball

Genozid-Prozess – Facebook muss gelöschte Hetzbotschaften aus Myanmar herausgebenDie Plattform spielte bei der Ermordung Tausender und Vertreibung Hunderttausender Rohingya im Jahr 2017 eine wichtige Rolle. Nun soll es zumindest bei der Aufklärung helfen.

Wie ist das jetzt mit den Spitalbetten und der «Genimpfung»? 9 Aussagen im FaktencheckIm 4. Faktencheck mit User-Aussagen geht es unter anderem um Impfrisiken. Und um ein Gerücht, dessen Ursprung entlarvt wurde.