«Moderator oder Gäste hätten gleich etwas sagen müssen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Expertin spricht über Rassismus-Vorwurf gegen SP-Feri in der SRF-«Arena»: «Moderator oder Gäste hätten etwas sagen müssen.»

. Das Feministische Streikkollektiv Zürich prangert das Verhalten der Gäste und von «Arena»-Moderator Sandro Brotz an: Während Feri «rassistische Aussagen und Zuschreibungen mache», hätten die weiteren Gäste – Grünen-Nationalrat Bastien Girod und CVP-Nationalrätin Ruth Humbel – und Brotz geschwiegen. «Schweigen ist Mittäter:innenschaft!», urteilt das Streikkollektiv.

Bei der Äusserung Feris handle es sich um eine Stereotypisierung und wohl positiven Rassismus, sagt auch Nora Refaeil, Basler Anwältin und Vizepräsidentin der Eidgenössischen Kommission gegen Rassismus . Dieser sei gegeben, wenn vermeintlich «positive» Eigenschaften mit der Hautfarbe, Herkunft oder dem Geschlecht einer Person verknüpft werden. «Die Gefahr von Rassismus ist bei allen Menschen vorhanden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Viel blöder ist, dass die Medien die Seiten mit solchen 'Debatten' füllen, nur damit sie einseitig gegen links stänkern können. Weniger als 15 % finden diesen Artikel relevant. Wo bleiben die wirklich relevanten Themen bei 20Minuten - zum Beispiel Kultur und Bildung?

Frau Binswanger ist keine Expertin in der Bekämpfung von Rassismus, nur eine Expertin im verbreiten von Rassismus.

Rassistisch ist eine Aussage, wenn die Person, die sich rassistisch Äussert, ihre Aussage verteidigt, obwohl sie von Betroffenen als rassistisch empfunden wird. Yvonne hat sich entschuldigt. Mohrenköpfe wurden extra von der SVP bestellt...

Frau Binswanger, ihre Jagd nach rechten Klicks ist bedenklich. Wenn ich Rassismus anklage und jemand mag das, scheint mir das in Ordnung. Wenn sie rassistisches Gedankengut verbreiten und jemand mag das, heisst das nur dass sie Rassistin sind.

Weisse Rassisten assoziieren gerne körperliche Eigenschaften von Schwarzen, um sie in die Nähe unserer Vorfahren zu bringen. Schneller Rennen, besser Klettern, besser Tanzen etc. War sicher nicht Absicht von Frau Feri! Hätte sie von Temperament geredet, hätte das niemand gestört.

Blondinenwitze sind total Rassistisch! Interessiert die linke Blase von 20min. aber nicht, da Blonde Menschen ausschliesslich Weisse sind. Stellt euch mal Neger Witze auf dem Niveau von Blondinen- Witze vor...

Wo die Journaille immer diese vermeintlichen Experten ausgräbt ist schon erstaunlich. Ich bin auch Experte und muss da ganz klar widersprechen, dieses ganze Kasperle-Theater nervt einfach nur!

Das ist tatsächlich so, das vielen der weissen Rasse dieses Talent fehlt!

Embarrassing to see how many of our politicians actually are racists

Leider ist nicht mehr glaubhaft wenn mainstream über 'experten' spricht.

Was soll der Scheiss!! War einfach links dumm, nichts neues, aber kein Rassismus!!

Jetzt wirds lächerlich. Jemandem Rassismus zu unterstellen aufgrund einer völlig nicht rassistischen Aussage sollte meiner Meinung nach strafbar sein. Wo soll das noch hinführen?

Sozial=Lazios hahahahaha voll verlore be dä Namensfindig er Linke hihi

Au argumentiere die Linke immer mit Nazi.... öhm mal ufgfalle, das d Hakechrüz - Fahne, Rot im Hindergrund gsi isch? Und normalerwys, wör da jede mal nachehage....aber nei sind jo rächti National SOZIALISCHTE...... Findet dä Fehler

Und daser mi biz verstönd, d SVP häd im Fall en Schwarze gha be sich i dä Reihe ( und mir isch glich öbmer das ned so seit, ich be Wyss, das isch en reini Farbdefinition!) Klar isch plötzli usegfuulet, wäge angeblichem Wahlbetrug. Aber d SVP häd Schwarzi i dä Reihe gha.

Naja, wer d Politik biz kennt, weiss, das eher Rächti sich gege Rassismus isetze. Well Linki beschimpfe jo anderi, das Sie angeblich jo anderi Rasse als Minderwertig aluege. Das isch eigentlich es Statement, wo dä Linggi, zuegit das es sini Assicht eigentli isch.

Wirklich unsinnige Sache. Sie meinte alles positiv, hat sich unglücklich ausgedrückt und fertig. Sie muss sich nicht entschuldigen. Das müssten alle die tun, welche meinen, da wäre was.

Was erwartet man von jemanden im Nationalrat, der meint Kamala Harris habe hawaiianische Wurzeln🤣? Schon was von Indien und Jamaika gehört?

Lächerliche Diskussion

Schön wenn es mal die selbsternannten Moralisten trifft.

Wow - 20 Minuten hat sich wieder mal mit einer „Expertin“ bewaffnet. Dann mal los mit der Hetze gegen die böse, böse Rassistin. 🤦‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.