Mit diesem Anzug sollst du trotz Pandemie an Konzerte gehen können

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Liveshows gehören zu den letzten Dingen, die im Rahmen der Coronavirus-Bekämpfung wieder erlaubt werden. Ein Kreativteam aus L.A. will Abhilfe schaffen.

hat nun einen Anzug vorgestellt, der es Musikfans erlauben soll, wieder Gigs zu besuchen, ohne eine Ansteckung und damit Weiterverbreitung des Coronavirus zu riskieren.Interview mit NBC Los Angeles

erklären die Macher: «Die Leute gehen trotz Lockdown aus. Sie feiern nach wie vor und einige missachten die Social-Distancing-Regeln. Wir wollten eine Lösung für dieses Problem finden.» Ihren «Halbanzug» haben sie Micrashell getauft und er sieht aus, als würden die Protagonisten des Sci-Fi-Klassikers «Tron» gerade an einen Rave gehen. Ausgestattet ist das stylische Piece unter anderem mit einem N95-Filter und einem Luftausstsoss-System sowie Kanistern für Getränke und Vape-Flüssigkeit.

Zum Trinken und Rauchen müsste der Helm sonst ja abgenommen werden und «dann ist der Schutz dahin», wie die Macher weiter ausführen.Noch existiert die Micrashell erst in der Theorie und in 3-D-Animationen. Wann sie Wirklichkeit werden soll, ist nicht bekannt. Ebenso nicht, wie teuer so ein Ding sein soll. Es darf jedoch vermutet werden, dass es richtig viel kosten würde.

Nach der Benutzung durch die Gäste sollen sie gereinigt, desinfiziert und der nächsten Person zur Verfügung gestellt werden. Doch wie sollen sich die eh schon durch ausbleibende Gigs gebeutelten Clubbetreiber und Eventorganisatoren die Anschaffung überhaupt leisten können? Dafür haben die Production-Club-Köpfe jedenfalls noch keine Lösung präsentiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit mehr Ökologie gegen die nächste PandemieDie rasant abnehmende Artenvielfalt und unser ökologischer Fussabdruck gehören zu den Treibern künftiger Pandemien. 126 Schweizer Forscher fordern die Politik auf, hier anzusetzen. Schade, dass nicht auch die 'Überbevölkerung' als einer der zentralen Gründe erwähnt wird, warum Wildtiere vielerorts auf menschennahe Ressourcen 'vorstossen müssen'. Das scheint einfach ein Tabu zu sein. Warum nur?💡
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kaum noch neue Corona-Fälle – wann ist Schluss mit Notstand?Aus medizinischer Sicht hat die Schweiz Corona im Griff. Trotzdem wird der Bundesrat die ausserordentliche Lage nicht sofort aufheben. Jetzt machen die Kantone Druck. Zu keinem Zeitpunkt gab es einen echten Notstand. Wenn der Bundesrat jetzt nicht lockern will, hat er andere Motive.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Aussicht auf Lockerung - Canepa über Re-Start mit Fans: «Organisatorisch kaum machbar»Seit Sonntagabend schlägt das Herz der SuperLeague-Fans wieder höher: Punktuell könnten bald Stadionbesuche möglich sein. fc_zuerich-Präsident Ancillo Canepa äussert Bedenken. srffussball coronakrise fc_zuerich Unglaublich was dieser Canepa immer zu jammern hat!!
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ab 17:00 Uhr - Insta-Live heute mit Bergsteiger Nicolas HojacDer junge Schweizer Alpinist Nicolas Hojac ist am Montag zu Gast im Live-Interview mit Moderator Olivier_Borer. Diskutiere mit! InstaLive InstaTalk
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Mit dem Auto auf Du und DuDas Infotainmentsystem MBUX von Mercedes-Benz wird persönlicher und kann nun auch in die Sterne schauen.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

«Streicheln mit 3 Zentimetern pro Sekunde regt besonders an»«Franzosen oder Italiener berühren sich deutlich häufiger als Briten. Finnen allerdings ebenso.» (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »