Mit dem Flugsimulator ins Auge des Hurrikans Laura

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mit dem Flugsimulator ins Auge von Hurrikan Laura

In Microsofts «Flight Simulator» werden Wetterphänomene in Echtzeit nachgebaut. Möglich ist dies dank eines Schweizer Unternehmens.Der Hurrikan Laura ist am Donnerstag in den USA auf Land getroffen.

Im Game «Flight Simulator» von Microsoft konnte dieses Ereignis beinahe in Echtzeit mitverfolgt werden.Vor zehn Tagen veröffentlichte Microsoft den lang ersehnten «Flight Simulator», bei welchem die Nutzer selbst den Pilotensitz in einem Flugzeug einnehmen und verschiedenste Flugplätze der Welt anfliegen können. Nun haben sich aber einige Spieler nicht nur in ihren Pilotenkünsten geübt, sondern wurden auch zu Sturmjägern.

Dazu unterteilt Meteoblue die Welt in 250 Millionen kleine Boxen, die jeweils Windgeschwindigkeit, Temperatur, Luftdruck und vieles mehr messen. Ursprünglich waren diese Informationen für echte Flughäfen und deren virtuelle Piloten gedacht. Nun ist es mit diesen Daten aber möglich, echte Wetterphänomene im «Flight Simulator» extrem detailgetreu und real nachzubauen.

«Der Hurrikan war unglaublich schön anzuschauen und wurde schon Tage zuvor äusserst genau von unseren Modellen vorhergesagt», sagt Mathias Müller, Co-Founder von Meteoblue. Man freue sich sehr, dass das Echtzeit-Wetter nun Teil von «Flight Simulator» sei.Der Hurrikan Laura ist in der Nacht auf Donnerstag auf das Festland der USA getroffen. Er gilt als einer der stärksten Hurrikans, die je auf das amerikanische Land trafen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Führungsmängel und ungenügende Aufsicht – Postauto-Skandal ist mit Anklage gegen sechs Kader nicht abgeschlossenSechs ehemalige Postmanager werden angeklagt. Ihnen droht eine Gefängnisstrafe. Es reiche aber nicht, die direkt involvierten Kader vor Gericht zu stellen, finden Politiker. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Corona-Experte – «Es funktioniert hinten und vorne nichts»Marcel Salathé, der bekannteste Schweizer Epidemiologe, kritisiert das Krisenmanagement von Bund und Kantonen. Es müsse Schluss sein mit der Beamtenmentalität, dann könnten Fussballspiele auch wieder Zuschauer haben. „Maskenpflicht ist ein Nebenschauplatz“ sagt Salathé. Hoppla! Und der Bundesrat und die Kantonsregierungen zwängen den Lappen Millionen von Menschen auf die Nase!!? Resist! Leider ziemlich viel Polemik und Rundumschläge. GR: Schnelltest Ergebnis nach 2-3 Std., ansonsten max. 2Tage, aber Person schon in Isolation. CT Erstkontakt innert 30 Minuten nach BAG-Meldung. Im Übrigen: Wir werden Herrn Salathé nach GR einladen, um unsere Organisation anzuschauen. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir immer zu haben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mit Kreislaufwirtschaft lässt sich die Welt verbessernSecondhand, Recycling, Reparaturen: Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Kreislaufwirtschaft. Mit dem Konzept liessen sich allein bei der Kleiderproduktion 24 Prozent CO₂-Emissionen einsparen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommentar zur FCB-Trainerwahl – Mit dem Mut der VerzweifeltenDie übrig gebliebenen Verantwortlichen des FC Basel haben sich am Ende einer abermals selbstzerstörerisch anmutenden Trainer-Evaluation für Ciriaco Sforza entschieden. Das ist so spannend wie riskant.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Virus mit grosser Auswirkung – Trotz Paketboom: Die Post verliert wegen Corona MillionenDie Post stand während Corona unter Dauerdruck, weil sie so viele Pakete zustellen musste. Insgesamt belastet die Pandemie die Post mit 120 Millionen Franken. Die Hintergründe.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bella Thorne verdient mit Onlyfans MillionenSchauspielerin Bella Thorne (22) hat durch die Paid-Content-Plattform Onlyfans innerhalb von nur einer Woche 1,8 Millionen eingenommen. Zuvor hat sie angedeutet, dort explizite Inhalte posten zu wollen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »