Mit 84 Jahren erstmals vor der Kamera

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ich hätte lieber etwas wirklich Heldenhaftes vollbracht», sagt die 84-jährige Benedicta Sánchez.

Es gibt Leute, die daran glauben, es sei nie zu spät und könne immer noch passieren. Sie hoffen darauf, irgendwann doch noch eine Million im Lotto zu gewinnen oder als Filmschauspielerin entdeckt zu werden. All diese Leute können sich an Benedicta Sánchez aufrichten. Denn die Spanierin hat im Alter von 84 Jahren eine Hauptrolle in einemgespielt und ist morgen beim Goya-Preis als «Mejor actriz revelación» nominiert, als beste neuentdeckte Schauspielerin.

Der Film, in dem Sánchez die Mutter des Helden verkörpert, heisst im galicischen Original «O que arde», Was brennt. Er spielt in der autonomen Region im spanischen Nord­westen und handelt von einem Brandstifter, der nach Verbüssung seiner Haftstrafe in den verlorenen Ort zurückkehrt, in dem seine Mutter lebt. Ruhig ziehen die Tage dahin, bis ein verheerender Brand ausbricht.

Seither ist das spanische Publikum begeistert von ihr. Von ihrer Lebensklugheit, ihrer Bescheidenheit, ihrer Herzlichkeit, ihren manchmal abgedroschenen, manchmal originellen Sätzen. Und davon, dass sie sich all dies erhalten hat, obwohl ihr Leben nicht leicht war. Geboren und aufgewachsen in einem galicischen Dorf, eckte sie früh an, weil sie mit Bäumen und Tieren sprach und Vegetarierin war. Mit 17 Jahren heiratete sie und wanderte mit ihrem Ehemann nach Brasilien aus.

«Angst ist ein Gefühl der Schuld und mangelnden Mutes», sagt sie. Sie sei froh, dass ihr Oliver Laxe, der Regisseur des Filmes, gesagt habe, sie könne auch ohne Gebiss zur Goya-Preisverleihung kommen. Und ja, wenn sie sich nützlich machen könne, spiele sie gerne wieder einmal mit in einem Film. Warum auch nicht?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was für ein Humor! „«Angst ist ein Gefühl der Schuld und mangelnden Mutes», sagt sie. Sie sei froh, dass ihr Oliver Laxe, der Regisseur des Filmes, gesagt habe, sie könne auch ohne Gebiss zur Goya-Preisverleihung kommen.“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swisscom-Chef zu 5G: «Angst mit Halbwahrheit machen ist einfach»Die 5G-Diskussion werde «emotional» geführt, sagt Swisscom-Chef Urs Schaeppi. Dabei spielen Fakten oft kaum eine Rolle. er vertritt sein Business...... insofern
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie die Hoffnung auf Freihandel mit den USA zerrannDas intensive Weibeln der Schweiz um ein Abkommen mit den USA hat nicht gefruchtet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Mini-Festplatte mit Fingerabdruckleser im TestFür den Alltagsgebrauch wird die Sicherheit durch den Sensor der T7 alleweil ausreichen. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Juso werfen zum Protest mit GeldscheinenAm Donnerstagmittag verteilten Juso-Mitglieder auf dem Paradeplatz Geldscheine, um für ihre Entlastungsinitiative zu werben. Die meisten waren falsch, einige waren echt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »