Missionschef zur Causa Wilson - Stöckli: «Wir hatten keine Kenntnis des Falles»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Dopingsperre von Sprinter Alex SprintWilson trübt die für die Schweiz medaillenreichen Tage in Tokio. Delegationsleiter Ralph Stöckli erklärt die Rolle von Swiss Olympic in diesem Fall. srfLA SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics

Die Nachricht von der provisorischen Sperre und dem Olympia-Out von Alex Wilson schockte am Mittwoch die Schweizer Sportwelt. Für die Athleten in Tokio sei der neuerliche Dopingfall nach jenem um Hürdenläufer Kariem Hussein «sehr belastend», räumt Delegationschef Ralph Stöckli ein.

Stöckli: «Zum Zeitpunkt der Selektion hatten wir keine Kenntnis des Falles. Die unabhängige Disziplinarkommission von Swiss Olympic beschäftigte sich damit.» Dies sei auch richtig, so Stöckli. Vor einer Verurteilung habe man keine Kenntnis von solchen Fällen. 03:02VideoAlex Wilson gesperrt: «Ich bin kein Cheater» Aus Tokyo konpakuto vom 28.07.2021. abspielen Passend zum Thema Nach Rekursen der Welt-Anti-Doping-Agentur und des Leichtathletik-Verbandes World Athletics setzte die ad-hoc-Kommission des Internationalen Sportgerichtshofs die vorläufige Sperre aber wieder in Kraft.

Stöckli zieht positives ZwischenfazitFür ihn sei der Fall abgeschlossen. Nun müssten sich andere darum kümmern. Stöckli zum Umgang mit der Causa Wilson vor Ort: «Wir haben versucht, das Thema von den Athleten fernzuhalten, denn sie haben es verdient, auf der olympischen Bühne zu stehen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

srfnews SprintWilson Märlitante! Hat doch gedopt, aber ist zu feige es zuzugeben.

srfnews SprintWilson Die Gier und der Neid hat wesentliche Rolle in allen Bereichen des Lebens. Die Wahrheit in etwelchen Belangen zu definieren, ist in der Regel eine Kunst des gekonnten Abwägens.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»Alex Wilson ist trotz provisorischer Sperre von seiner Unschuld überzeugt ❗ SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics swissteam srfsport SwissAthletics Mehr dazu swissteam SwissAthletics 😂🙈 was isch loos mit öich. srfnews swissteam SwissAthletics schon wieder einer, der 'professionell' betreut wird und nichts d enkt beim Fleisch essen ('Herkunftsdeklaration'). Labor steht bereit... srfnews swissteam SwissAthletics Alles nur Lügen, kennen wir
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Doping-Eklat um Wilson - «Ich habe nichts falsch gemacht» – jetzt wehrt sich Sprint-Star Alex WilsonDer Schweizer Sprint-Star Alex Wilson verpasst die Olympischen Spiele. Wegen eines positiven Dopingbefunds ist er vom Weltverband gesperrt worden. Nun stellt sich der Basler den Medien und erklärt sich. Er sagt: «Ich habe nichts falsch gemacht.» Um Klarheit zu schaffen, es gibt keinen Spitzensport mit Ovomaltine und Mineralwasser Ist bei den Bodybuildern auch so, die haben nur dicke Arme will sie immer Fleisch mit Inhaltsstoffen essen von denen sie nichts wussten. ... ich bin einfach nur etwas blöd ... lol ... zusammengefasst: Nicht der Hellste ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Leichtathletik-Boss im Interview - «Wilson konnte glaubhaft nachweisen, dass Rindfleisch schuld war»Alex Wilson ist kurz vor den Olympischen Spielen aufgrund eines positiven Dopingbefunds vom Weltverband gesperrt worden. Der Schweizer Verband hatte den Zwischenfall in einem ersten Verfahren anders bewertet. ... lol ... Scheint nicht der Hellste zu sein ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Alex Wilson nimmt im Interview Stellung – «Ich esse in den USA selten Fleisch, doch an diesem Abend war alles anders»Der Basler Sprinter wurde nach einem positiven Dopingbefund provisorisch gesperrt. Der 30-Jährige beteuert im Interview seine Unschuld. Er könne beweisen, dass das Fleisch mit Steroiden versetzt war. Anstatt sich mit dieser wirklich faulen fleisch-ausrede verteigen zu wollen, soll er es doch gleich direkt und sofort zugeben, dass er sich das doping-mittel gespritzt hat. So würde er auch charakter zeigen und sein gesicht wahren. - Früher oder später kommt ja eh alles heraus!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »