Minus 27 Prozent: Credit Suisse auf Kurs zu schlimmster Verlustserie in 11 Jahren

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Aktien der in Turbulenzen geratenen Credit Suisse erreichen ein neues Rekordtief. Sie sind damit auf Kurs zu ihrer längsten Verlustserie seit 2011.

Seit zehn Tagen fällt die Aktie und hat dabei bis zu 27 Prozent an Wert eingebüsst. In der vergangenen Woche schreckte die Meldung massiver Abflüsse im Wealth Management die Anleger auf. Der an sich erwartete Verkauf eines grossen Teils des Verbriefungsgeschäfts kam ebenfalls schlecht an, da Analysten Details vermissten.

Und mit den jüngsten Entwicklungen haben die Probleme keineswegs begonnen. Eine Serie katastrophaler Verlustquartale und Management-Chaos haben den Status der Bank als einer der Top-Adressen Europas erschüttert. Das Geldhaus geht nun eine Umstrukturierung an, die die Aufspaltung der Investmentbank und den Abbau Tausender Stellen vorsieht.

Um diesen Umbau zu finanzieren, beschafft die Bank 4 Milliarden Franken Eigenkapital durch eine Bezugsrechtsemission und den Verkauf von Aktien an neue Investoren, darunter die grösste saudische Bank. Die Bezugsrechte werden ab heute bis zum 6. Dezember an der Schweizer Börse gehandelt. Auch 5-jährige Credit Default Swaps auf die Credit Suisse - die die Kosten für die Absicherung ihrer Schulden gegen Zahlungsausfälle zeigen - weiteten sich am Montag aus und näherten sich dem Rekordniveau, das sie Anfang Oktober erreichten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich habe dafür jetzt eine Corporate Action für die CS-Position. Kann für CHF 2.52 CS-Aktien hinzukaufen oder Warrants verkaufen.

Verwundert nicht, der Preis (Aktienkurs) widerspiegelt nur, dass der Wert dieser Bank massiv nach unten korrigiert wird von den Protagonisten des Marktes.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Credit Suisse Swiss Head Seeks to Calm Outflow ConcernsCredit Suisse Swiss Head Seeks to Calm Outflow Concerns: The head of Credit Suisse's Swiss business gave an interview on Sunday with an influential Swiss newspaper seeking to allay concerns about money… creditsuisse andréhelfenstein allayconcerns
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Credit-Suisse-Aktien fallen nach Abgang der Bezugsrechte unter 3 FrankenDie Credit Suisse-Aktien setzen am Montag an der Schweizer Börse ihre Talfahrt fort und sind erstmals in ihrer Geschichte unter die Marke von 3 Franken abgesackt. Jetzt sind sie wieder bei über 3 Franken. Stürmische Zeiten.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Credit Suisse droht Busse von US-Notenbank Fed wegen Archegos-DebakelDas Milliarden-Desaster mit dem kollabierten Hedgefonds Archegos zieht für die CS weitere Kreise: Die US-Bankenaufsicht kündigt eine Busse an.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Credit Suisse Shares Dip to All-time LowCredit Suisse Shares Dip to All-time Low: Rights trading for Credit Suisse shares started today and, as expected, the price headed lower. But the discount is significantly greater than anticipated. CreditSuisse shareprice drawingrights
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Grossbritanniens Verhältnis zur EU – Wagt Rishi Sunak einen neuen Kurs?In London gehen weiter Gerüchte um, der Premier wolle sich der EU annähern. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Sunaks Plänen für Europa. Die WHO hat ihren Plan für einen globalen digitalen Impfpass für jeden Impfstoff veröffentlicht. Dies ist eine nicht gewählte technokratische Kontrolle, die von unterwürfigen Regierungen unterstützt und begünstigt wird. Keiner hat dafür gestimmt. StopFascism Naja, entfernen hat ja nicht wirklich gut funktioniert. Natürlich will er das. Er ist ein Römer. Ein Knecht des Vatikan.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »