Meier hamstert weiter Punkte - Josi reitet mit Nashville weiter auf der Erfolgswelle

09.01.2022 10:25:00

Beim 4:2-Sieg in Arizona erzielt der Schweizer sein 12. Saisontor. Weiter fleissig Punkte sammelt auch Timo Meier.

Starke Schweizer in der NHL: Roman Josi wird im Spiel seiner NashvillePredators gegen die ArizonaCoyotes (4:2) zum ManoftheMatch gewählt. Timo Meier punktet fleissig weiter und ist nun 9. beste Spieler der Liga. srfsport srfhockey

Beim 4:2-Sieg in Arizona erzielt der Schweizer sein 12. Saisontor. Weiter fleissig Punkte sammelt auch Timo Meier.

«Ich glaube, es gibt auf der Welt keinen besseren als ihn», adelte Roman Josi nach dem 4:2-Sieg von Nashville gegen Arizona seinen Torhüter Juuse Saros.Nashville läuft es weiter wie am Schnürchen.«Ich sehe die gesamte Situation als sehr problematisch an.Nashville läuft es weiter wie am Schnürchen.

Der Finne hatte mit seinen 38 Paraden massgeblichen Anteil daran, dass sein Team gegen die Coyotes den 4.Sieg in Folge einfuhr.Filip Forsberg und Matt Duchene sorgten mit 2 Überzahltoren für eine komfortable Führung nach dem 1.Ganz unschuldig am Höhenflug der Predators ist aber auch Josi nicht.› Autor: Wolfgang Maier DSV-Alpinchef Konkret stört er sich an der Teststrategie vor Ort.Der Schweizer erzielte gegen Arizona (mit Janis Moser) bereits seinen 12.Roman Josi holte sich bei beiden Treffern einen Assistpunkt ab.Saisontreffer.Matt Luff erhöhte nach der ersten Pause auf 3:0.

Nachdem er das 3:0 im 1.Die Kings kamen in der Folge zwar noch einmal bis auf 2:3 heran.Wir haben keinen Schutz für die Athleten und sind dort quasi einer Willkür ausgesetzt», kritisiert der 60-Jährige.Drittel vorbereitet hatte, gelang ihm im Schlussabschnitt mit einem Schuss von der blauen Linie in Überzahl das 4:1.Nashville hat 11 der letzten 13 Partien gewonnen.Überragender Mann bei Nashville war einmal mehr in dieser Saison Goalie Juuse Saros.Meier punktet und punktetEinen Auswärtssieg gab es auch für Timo Meier und die San Jose Sharks.Sollte sich daran nichts ändern, «leben die Athleten jeden Tag mit der psychologischen Belastung: Morgen kann ich raus sein», meint Maier.Beim Gastspiel in Philadelphia machten die Kalifornier im Schlussdrittel einen 0:2-Rückstand wett – beide Tore gingen auf das Konto des Tschechen Tomas Hertl, beide Vorlagen kamen von der Schaufel von Timo Meier, der nun bei 38 Skorerpunkten steht.Für die Predators war es bereits wieder der 3.Für die Predators war es bereits wieder der 3.

In der Verlängerung machte Hertl seinen Hattrick mit dem Siegtreffer perfekt.Mit Kevin Fiala reihte sich in der Nacht auf Sonntag ein weiterer NHL-Schweizer in die Torschützenliste ein.Nashville führt die Central Division überraschend an.Februar 2022) festgehalten wird.Der Ostschweizer war beim 3:2-Heimsieg gegen die Washington Capitals im Penaltyschiessen erfolgreich.Zuvor hatte Fiala beim 2:2-Ausgleich 35 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit die Vorlage geliefert.Der Appenzeller Stürmer traf gegen Buffalo zum bereits 14.Die weiteren Schweizer im Überblick: Resultate.2022.Mal in dieser Saison ins Schwarze.

Weiterlesen:
SRF Sport »
Loading news...
Failed to load news.

Erfolgreiche Schweizer in NHL - Meier trifft einfach, Josi skort doppelt, Hischier ist zurück14. Saisontreffer: Timo Meier trifft für die SanJoseSharks gegen die BuffaloSabres mit einem scharfen und präzisen Handgelenkschuss und kann sich am Ende mit seinem Team über einen 3:2-Sieg freuen. srfsport srfhockey NHL

Kritik an Teststrategie - DSV-Chef vor Olympia: «Da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet»«Ich sehe die gesamte Situation als sehr problematisch an.» – Wolfgang Maier, Alpinchef des deutschen Skibundes, blickt mit grosser Sorge auf die OlympischenWinterspiele in Peking. srfsport Olympia Winterspiele DSV Sorge Corona Teststrategie

Erfolgreiche Schweizer in NHL - Meier trifft einfach, Josi skort doppelt, Hischier ist zurück14. Saisontreffer: Timo Meier trifft für die SanJoseSharks gegen die BuffaloSabres mit einem scharfen und präzisen Handgelenkschuss und kann sich am Ende mit seinem Team über einen 3:2-Sieg freuen. srfsport srfhockey NHL

Fall Elsässerstrasse – Vergewaltigungsopfer kämpft weiter für Bestrafung der TäterOpfer und Staatsanwaltschaft werden gegen den Freispruch im Fall der Vergewaltigung an der Elsässerstrasse vom Februar 2020 Berufung einlegen. Eine Beschwerde gegen die Strafmilderung des zweiten Täters dieser Nacht muss das Bundesgericht anschauen. (Abo) Sehr nachvollziehbar, ein Skandalurteil vom feinsten.

Hochwald SO – Solothurnerin reitet auf Kuh und wird zum Tiktok-StarTana Wüthrich, die sich gerade als Filmtiertrainerin selbstständig machen will, geht in ihrer Freizeit am liebsten ausreiten. Das aber nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf ihrer Kuh Nena. Dies postet sie auch auf ihrem Tiktok Kanal, der inzwischen schon eine grosse Fan-Community hat.\r\n(Video: Simone Quaderer) Wow. Ist ja soooowas von speziell. 🙈

Auch Kinder werden zum Teil nur mit, nicht wegen Corona hospitalisiert – was das heisstGrassiert Omikron weiter unter Kindern, nehmen die Hospitalisationen zu. Eine leitende Kinderärztin aus Basel erklärt, warum.