Medienkonferenz des Bundesrats – Erleichterungen bei der Einreise, Homeoffice-Pflicht bis Ende Februar

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jetzt live: Der Bund meldet heute 38'000 neue Covid-Fälle - wie geht es weiter mit den Massnahmen? Bundesrat Berset informiert.

Die Quarantäne und Homeoffice-Pflicht gelten bis Ende Februar, die 2G-Regeln vorerst bis Ende März. Das hat der Bundesrat heute beschlossen. Auf weitergehende Massnahmen verzichtete er wie erwartet. Schon bald sollen erste grosse Lockerungsschritte skizziert werden.

Die befürchtete Explosion der Hospitalisationszahlen wegen der Omikron-Welle ist bisher ausgeblieben. Für eine Entwarnung ist es nach Einschätzung des Bundesamts für Gesundheit allerdings zu früh. Auch die wissenschaftliche Taskforce des Bundes rät zur Vorsicht bei der Interpretation der Daten. Momentan sei nicht klar, ob die Zahl der Hospitalisationen zu- oder abnehme.

Das Einreiseformular muss neu nur noch von Personen ausgefüllt werden, die mit dem Flugzeug oder mit Fernverkehrsbussen in die Schweiz reisen. Ab dem 31. Januar wird zudem die Gültigkeitsdauer der Zertifikate für Geimpfte und Genesene von heute einem Jahr auf 270 Tage verkürzt. Am gleichen Tag vor einer Woche hatte das BAG noch Meldungen über 32'881 bestätigte Neuinfektionen, 249 Spitaleintritte und 36 Todesfälle erhalten. Damit sind die Fallzahlen innert Wochenfrist um 15,6 Prozent gestiegen. Die Spitaleinweisungen nahmen im Vergleich zur Vorwoche um 38,2 Prozent ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Plan B des Bundesrats – Covid-Massnahmen sollen nur bis Ende Februar geltenDie Kantone konnten bis Montag Stellung nehmen zu den weitergehenden Plänen des Bundesrats. Und sie pfeifen ihn mindestens in einem Punkt zurück. Wenn er denen nachgibt, toppt es meinen Frust über den BR! Dann ist entgültig aus. Wie soll sich denn ein verantwortungsbewusster Mensch noch sicher fühlen? Und das in der Schweiz🤦‍♀️!!! Wird langsam Zeit die Charade zu beenden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Massnahmen – Kantone wollen schneller lockern – etwa die Homeoffice-PflichtDer Bund schlägt vor, die bestehenden Massnahmen grösstenteils bis Ende März weiterzuführen. Für zahlreiche Kantone ist allerdings mehr Tempo angezeigt bei der Rückkehr zur Normalität.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bundesrats-Entscheid - Politik fordert klaren Plan für Ausstieg aus Corona-MassnahmenVielen Kantonen geht die Corona-Strategie des Bundesrats für die kommenden Monate zu weit. Jetzt fordert auch die Politik einen klaren Plan für den raschen Ausstieg aus den Massnahmen. Verdammte Durchseucher. Und ihrer feuerts noch an. Lasst ihn doch erst die Durchseuchung zu Ende bringen, sonst gibt’s noch mehr Durcheinander 😂🤣 Aber zuerst ALLE vor Gericht wegen tödlichen Impf- Nebenwirkungen
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Homeoffice-RS» – Schon wieder – Armeeangehörige kämpfen mit IT-Problemen zum RS-StartAm Montag begann für Tausende junge Armeeangehörige die Rekrutenschule. Ein Teil der Rekruten, die ihre Ausbildung im Homeoffice antreten, kämpft mit Login-Problemen beim Ausbildungsportal LMS. Zum Glück kein Krieg ... lol ... AdA ... wären am Arsch ... Behörden und IT, wie Wasser und Öl Die Schweizer Armee ist ein Desaster
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Medienkonferenz – Bundesrat informiert um 14 Uhr über Corona-EntscheideAm Mittwoch entscheidet der Bundesrat über eine allfällige Verlängerung der momentan geltenden Corona-Massnahmen, die zurzeit bis am 24. Januar gültig sind. Wieso steht nach 'Verlängert der Bundesrat heute die Massnahmen' ein Fragezeichen? Ich gebe euch die Antwort: JA, der BR verlängert die Massnahmen. Die Poondemie ist hiermit beendet
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »