Medienkonferenz Coronavirus - Wie lange bleiben Corona-Tests noch gratis?

Wie lange bleiben Corona-Tests noch gratis? Der Bundesrat informiert um 14.15 Uhr.

24.09.2021 13:28:00

Wie lange bleiben Corona-Tests noch gratis? Der Bundesrat informiert um 14.15 Uhr.

Gratis Corona-Tests für Ungeimpfte ja oder nein? Diese Frage beschäftigt seit einiger Zeit die Schweiz. Der Bundesrat berät diese und weitere Fragen um Corona an seiner heutigen Sitzung. Alle Antworten der anschliessenden Medienkonferenz live im Ticker ab 14.15 Uhr.

AusgangslageDie Frage, ob Ungeimpfte die Corona-Tests ab 1. Oktober selbst bezahlen müssen, hat in den letzten Wochen für kontroverse Diskussionen gesorgt. Die Kantone unterstützen diesen Entscheid mehrheitlich, das Parament steht diesem kritisch gegenüber.

Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Politiker wütet gegen Bundesrat – SVP stellt sich nach Skandalrede an Corona-Demo hinter Kantonsrat Beeler Corona-Demo in Rapperswil - «Früher oder später muss der Bundesrat zurücktreten»

Bereits letzte Woche beschloss der Bundesrat, dass Personen, die sich im Ausland angesteckt haben könnten, sich nun bei der Einreise in die Schweiz testen lassen müssen. Weiterlesen: 20 Minuten »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Masken für die Dummen 💣 Mir egal, ich werde mich sowieso nie testen lassen. Aber für meine ungeimpften Mitmenschen tut es mir leid, sie werden künftig vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Impfapartheid alain_berset 1x1 der Medienkonferenzen Wir müssen noch durchhalten bla bla. Vorsprung nicht verspielen bla bla. Wir haben harte Monate vor uns bla bla. Lassen sie sich impfen bla bla.

Der hat die Schweiz zur Merkel Kolonie gemacht. alain_berset bitte endlich zurücktreten. Elisabeth Kopp musste wegen weniger zurücktreten. Hoffe ab heute doppelt so teuer 👍 Dieser Idiotische BR muss weg, er ist wirklich der schlimmsten aller Zeiten, er droht die Schweizer Werte komplett auszulöschen. Eigentlich ist er gar kein Schweizer sondern ein Deutsche, oder Merkels Schosshündchen.

Wird er am Abschluss zu seiner neuen Geliebte? Schicket de det ane wo de Pfeffer wachset..oder no witer!

Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause bereitet sich auf Corona-Demo vorTrotz Verbot gibt es Demo-Aufrufe für die Stadt Bern für heute Abend. Sicherheitsdirektor Reto Nause (50) appelliert, nicht an der unbewilligten Demo teilzunehmen. Und warnt: Eine Versammlung vor dem Bundeshaus-Zaun werde man nicht zulassen. Eine Bankrotterklärung für unsere Demokratie Eine Schande zu was die Schweiz innert kürzester Zeit geworden ist, die Schuld geht an die Medien und Politik! Kapo Bern macht einen guten Job. Wenn die Geisteskranken zu gefährlich werden, bitte schickt genug Beamten.

Illegale Corona-Demo in Bern – Wasserwerfer, Reizgas, Gummischrot: Polizei greift durchMit einem massiven Aufgebot konnte die Polizei einen Umzug durch die Berner Altstadt zwar nicht verhindern, mittlerweile aber ausbremsen. Beschämend, Viele Bürger sibd gemäss PISA geistig minderbemittelt

Weg aus der Corona-Krise - «2,5 Millionen Genesene sind ein wichtiger Teil der Lösung»Wer schon einmal Covid hatte, ist laut Wissenschaftlern bis zu einem Jahr immun. Jetzt kommt Hoffnung auf, dass der Ausstieg aus der Pandemie dank Genesenen früher gelingt. Am schnellsten ist die Pandemie vorbei, wenn Ihr. Alle. Jetzt. Impfen. Geht. Danke. ' Den zweiten Teil der vierten Welle zu verhindern ....' Die spüren sich nicht mehr 😂😂😂👍 Im Stundentakt wieder neues 'könnte... hätte...wäre... sollte...' 😂😂😂😂🤦🤦🤦

Sinkende Fallzahlen – Das sind die Gründe für den positiven Corona-Trend – und so könnte es weitergehenSeit fast zwei Wochen nehmen die Neuansteckungen und Hospitalisationen in der Schweiz ab. Warum? Und bleibt das so? Fachleute ordnen die Lage ein. Mit dem lügen PCR Test, könnt ihr jederzeit imaginäre Fallzahlen generieren, macht euch da mal keine sorgen😉 Die Pandemie der Geimpften rollt wie ein Tarnkappen-Bomber!!! Damit lässt sie kein Freifahrtschein für die Geimpften ausstellen! Experten ordnen die Lage ein...... aha

«Corona hat Nachtzüge gestärkt» – aber jetzt droht die EntgleisungLieber an die Ostsee statt an exotische Strände: Der neue Nachtzug Basel-Rügen hat bei Schweizer Reisenden eingeschlagen. jonworth für dich interessant? Olten - Montpellier (Zürich-Barcelona), ich bin dabei und freue mich schon jetzt!

Kontroverse um Berner Corona-Kundgebung – Jetzt distanzieren sich Freiheitstrychler von Bundesplatz-DemoDie Aushängeschilder der morgigen Kundgebung gegen die Corona-Massnahmen vor dem Bundeshaus trafen sich am Dienstag mit dem Berner Sicherheitsdirektor. Nun sagen sie ihre Teilnahme an der Kundgebung ab.