Massiver Stellenabbau - Swiss baut bis zu 650 Jobs ab

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Massenentlassung bei der Swiss: Airline reduziert Flotte um 15 Prozent und streicht bis zu 780 Jobs.

Die Swiss leidet unter der Corona-Pandemie und handelt nun: 650 Stellen werden gestrichten und die Flotte um 15 Prozent reduziert, wie es in einer Mitteilung heisst. Davon wären bis zu 780 Personen betroffen. Dass Schritte dieser Art erfolgen, kommt angesichts der schweren

angekündigt hatte, spricht die Airline nun Klartext. Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Abbau von 1000 Stellen bekannt gegeben wurde, könnten nun noch einmal 650 hinzukommen. Dies würde 780 Mitarbeitende betreffen. Diese Zahl hat die Swiss am Donnerstagmorgen selbst bekanntgegeben. Davon würden rund 200 Stellen auf das Bodenpersonal, 60 auf die Technik, 400 auf das Kabinenpersonal und 120 auf das Cockpit entfallen.

«Ich bedaure ausserordentlich, dass wir nach vielen Jahren des Erfolgs mit einem grossartigen Team einen derart schmerzhaften Schritt in Erwägung ziehen müssen. Leider bleibt die Situation äusserst anspruchsvoll und erfordert weiterhin eine hohe Kostendisziplin und -effizienz. Wir sind aber überzeugt, dass wir durch die geplante Restrukturierung gestärkt aus dieser Krise herauskommen würden, um auch im New Normal wieder nachhaltig erfolgreich zu sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

... auch Dank der unablässigen Panikberichterstattung von 20min, zu einem Virus, das zwar ernstzunehmen ist aber viel mehr Hirnschäden als Tote produziert hat. Diese Entlassungswelle ist nur die Spitze des wirtschaftlich angerichteten Schadens. More to come.

Das Volk muss auf die Strasse, um die Pandemie der Korruption und der Lügen zu beenden. Es geht nicht um Gesundheit. Es ist ein Kontrollsystem. Covidkult. Klimakult. Schweiz Diktatur

Das betrifft sicher das ganze Tourismus-, Gastro- und Veranstaltungsgewerbe ebenso. Und es geht noch weiter. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Logisch; die geimpften sind krank, geistig oder körperlich und die ungeimpften dürfen nicht fliegen!!!🤪😜😝

Dann wollen sie auch noch Geld dafür

Das gefällt mir 👍👏 Wer nicht hören will........

Die 'neue Normalität'.....gewöhnt euch dran🥳

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massenentlassung - So erklärt der Swiss-Chef den grossen Stellenabbau650 Vollzeitstellen baut die Airline durch Kündigungen ab. Nur so könne die Swiss zukunftsfähig bleiben, heisst es vonseiten der Unternehmensspitze. Massen Entlassungen und Pandemie bald platzen die RAF IN DER SCHWEIZ LÖSUNG WÄRE DAS BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN FÜR DIE SCHWACHEN UNTER DEN 70000 FR. EINKOMMEN IM JAHR AB SOFORT DIE WIRTSCHAFT HAT NICHT SOVIEL KAPAZITÄTEN UND HAT KEINE LUST UM FÜR KLEINE MINDER BERUFE ZU SEIN Hauptsache der Staat dreckt ihnen 2mia. in den arsch und nun kommen trotzdem die kuendigungen 🤓 Ü b e r r a s c h u n g ! - ! - !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Massenentlassung bei der Swiss – Vertrag mit Helvetic läuft weiter – Swiss-Belegschaft schäumtBis zu 780 Angestellte entlässt die Airline aus Kostengründen. Die Gemüter erregt, dass Martin Ebners Helvetic weiter für die Swiss fliegt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »