Massensterben von Elefanten in Botswana beunruhigt Naturschützer

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Im Okavango Delta in Botswana sind hunderte Elefanten auf mysteriöse Art und Weise verendet. Naturschützer befürchten, es könnte sich um eine Krankheit handeln, die auch auf den Mensch übergehen könnte.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Elephants without BordersEs soll sich jedoch nicht um Wilderer handeln.Naturschützer wissen nicht, was die Ursache für das Massensterben ist.Hunderte von Elefanten sind in den letzten zwei Monaten in Botswana gestorben. Laut dem Biologen Dr. Niall McCann sind im Okavango Delta seit Mai über 350 Dickhäuter tödlich verendet. Doch was hat das Massensterben im afrikanischen Nationalpark verursacht? Ihr Tod ist bislang ein Mysterium.

Letztes Jahr waren aufgrund von einer natürlichen Anthrax-Vergiftung in Botswana 100 Elefanten gestorben. Der Schadstoff Anthrax kommt natürlicherweise in Böden vor, doch laut Experten soll auch das nicht den Tod der über 350 Elefanten ausgelöst haben.Auch die Art, wie die Elefanten verendet sind, stimmt Biologen skeptisch. Demnach seien die Elefanten einfach flach auf ihr Gesicht gefallen.

Dass eine unbekannte Krankheit das Massensterben verursacht haben könnte, beunruhigt die Wissenschaftler. Sie stellen die Vermutung an, es könnte sich um eine Krankheit handeln, die auch auf den Menschen übergehen könnte. Problematisch könnte es vor allem sein, wenn der Auslöser auf den Boden oder Wasserquellen zurückzuführen ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Haben sich alle ins Hirn geschissen?»Genau das dachte ich mir als die Coronamassnahmen kamen und 90% der vollen Überzeugung sind, dass dies so in Ordnung ist! Ja Corona geht eben auch ins Hirn! Die Menschheit verblödet langsam! Die Spass Gesellschaft ist nur noch Peinlich und Egoistisch!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fahrzeug fängt Feuer – zwei Personen müssen mit Rega ins SpitalEin Auto brannte am Mittwoch lichterloh. Zwei Personen mussten mit Brandverletzungen ins Spital gebracht werden. Zum Brandausbruch kam es bei Reparaturarbeiten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tempo 30 sorgt tatsächlich für mehr RuheBürgerliche Verkehrspolitiker sind überzeugt, dass Tempo 30 nicht so viel bringt wie von den Behörden erhofft.Eine Analyse von Stadt und Kanton Zürich hat nun das Gegenteil bewiesen. naja, sicher besser als Tempo 0 Zone, wo zu viele Fußgänger spazieren
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Eklat an Adria Tour - Djokovic spendet 40'000 Dollar im Kampf gegen CoronaDer wegen seines Verhaltens in der Corona-Krise heftig kritisierte Novak Djokovic hat einer besonders schwer von der Pandemie betroffenen Stadt in seiner serbischen Heimat rund 40'000 Euro gespendet. srftennis Wouuu mit seinen vielen Millionen ein Trinkgeld! Das ist etwa so, als würde ich 20 Rappen spenden. Beschämend ☹ Super, bei einem Einkommen im 2stelligen Millionenbereich.... Man ist, was man ist....
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »