Maske, Mobbing, Massnahmen: Soll ich mich im Job als Corona-Skeptiker outen?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Was droht, wenn ich die Schutzmaske am Arbeitsplatz verweigere? Und was mache ich, wenn ich deswegen gemobbt werde? 20 Minuten beantwortet die wichtigsten Fragen zu den Corona-Massnahmen am Arbeitsplatz.

KEYSTONEDie Befürworter der Massnahmen fordern hingegen Schutz für sich und andere.Auch am Arbeitsplatz kann der Corona-Streit Teams entzweien.Das Coronavirus spaltet die Gesellschaft. Schier unversöhnlich stehen einander Befürworter und Gegner der Präventionsmassnahmen gegenüber – ob an Demonstrationen, in der Familie oder am Arbeitsplatz.

Führungskräfte sollten die Vorbildfunktion vorleben und Mitarbeiter darauf ansprechen, wenn sie Regeln brechen, sagt Arbeitspsychologin Körner. Aber auch unter Kollegen liessen sich Missstände ansprechen. «Insbesondere Risikopatienten sollen ihre Meinung sagen, sie werden auf Verständnis treffen», sagt Unternehmensberater Künzli. Er warnt aber vor einem «Überwachungsklima in der Firma», wenn fehlbare Kollegen an den Chef verpetzt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was heisst hier Skeptiker? (PS: Ton nach ein paar Minuten besser).

Nein. Nur mental Reservation

Die Medien, die Politik und das BAG haben seit März so viel Panik und Angst basierend auf Falschinformationen verbreitet, dass die Menschen sich nicht mal mehr trauen die Massnahmen zu hinterfragen, und wer das tut ist ein gemeiner Verschwörer. Ein Volk von Schafen eben.

Hat eh bald keiner mehr arbeit. Aber nicht wegen des virus... der muss da bloss herhalten.

kommt nicht gut...... Stigmatisierung wurde bereits vorgnommen

Corona-Skeptiker bleiben zu Hause! Die Ansteckungsgefahr für alle anderen reduziert sich dadurch!

Wenn man alle gegen sich haben will und sämtliche Kollegen nichts mehr mit einem zu tun haben wollen, sicher..

Das Volk ist nicht durch das Virus gespalten, daran ist Politik und Medien schuld. Man soll sich selber informieren da es nicht wie üblich durch die Medien geschieht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Leider nicht mehr nur auf der Arbeit sonder jetzt auch im Alltag.

Was passiert wenn ich im Büro weiterhin meine Havannas Rauchen will? Ich glaube nicht, dass Rauchen schädlich ist und Passivrauchen schon gar nicht. Tja, was passiert wohl?

Skeptisch darf man sein und sich dazu auch äussern. Nur die Gemeinschaft darf man nicht gefährden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

TV-Kritik SRF-«Club» – Legen die Behörden mit den Corona-Massnahmen einen «Angstteppich»?Im «Club» kritisierten Corona-Skeptiker die geltenden Vorschriften. Doch auf die Frage, wie sie sich denn eingeschränkt fühlten, gabs nur vage Antworten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

: Verschärft der Kanton Zürich die Corona-Massnahmen?Der Regierungsrat des Kantons Zürich informiert in einer Medienkonferenz über die Bekämpfung des Corona-Virus. Zürich ist meine Heimatstadt die ich liebe...... es findet eine Entfremdung statt...... danke, Regierung. 👉Zürich, Regierung, Ihr lebt auf einem anderen Planten❗️ So weltfremd kann man gar nicht sein, wie Ihr es sind‼️ Was für ein gangster
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

UNO-Jubiläums-GV – Putin wirbt für Corona-Impfstoff – China will Klimaneutralität bis 2060Russland sei bereit, kostenlos alle UNO-Mitarbeiter impfen zu lassen, sagte Präsident Putin. Sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping verspricht grössere Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kolumne von Michael Hermann – Kippt die Corona-Stimmung in der Gesellschaft?Das ungesunde Wechselspiel zwischen digitalen Echokammern und den Medien verzerrt die Wahrnehmung in der Bevölkerung. Nicht ganz überraschend: Die phöhsen sozialen Medien verbreiten uniforme Fake News, und die guten Qualitätsmedien halten tapfer das Fähnchen der Objektivität und Pluralität hoch. So romantisch. So falsch. 'Ungesundes Wechselspiel' ? Ich würde es 'massive Umlagerung der Leserschaft zu alternativen Informationsquellen' nennen. Eine Chance für Journalisten, ein unvermeidbarer Einflussverlust der Medien, dank Internet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Krankenkassenprämien – Trotz Corona fällt der Prämienschub ausTrotz der grössten Gesundheitskrise seit Jahrzehnten steigen die Krankenkassenprämien 2021 nur moderat. Das sind die Gründe für die überraschende Entwicklung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »