Martin Pollack erklärt, wieso uns vergangene Gewalt etwas angeht

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Da frage ich mich schon, wo diese Leute leben. Man hat keine Ahnung von der Geschichte der Ukraine.» Martin Pollack erklärt, wieso uns vergangene Gewalt etwas angeht, was wir den Opfern schuldig sind – und was das mit seiner Familie zu tun hat.

Lea Haller , Petra Rautenstrauch In der kleinen Hotelbar im Zentrum von Wien ist es über Mittag ruhig. Martin Pollack ist aus dem Burgenland angereist, wo er seinen Zweitwohnsitz hat – ein altes Bauernhaus mit einem Obstgarten.

Ein unermüdlicher Reisender ist dieser Mann, nicht nur zwischen Stadt und Land, sondern auch zwischen den Sprachen und Kulturen. Er vermittelte ukrainische Schriftsteller an polnische Verlage, übersetzte polnische Literatur ins Deutsche, recherchierte in Gegenden, die einst österreichisch waren und heute slowenisch sind. Die Grenzüberschreitung ist bei ihm Programm.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues Verkehrsregime in Zürich – Velowege statt Lastwagen auf der HardturmstrasseDie Verkehrsachse in Zürich-West wird oft als Autobahnzubringer genutzt, die Belastung für die Anwohnenden ist gross. Jetzt zieht die Stadt die Notbremse. Ein Witz. Dort war ja schon immer Stau.... Die Staus werden noch länger, Ausweichverkehr noch mehr, Hauptsache die hippen Kreis 5 SPler können mit ihrem Velo den Highway runterrasen ....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fragen und Antworten - Chat zum Thema «Kindsmissbrauch im Netz»Fachleute von Kinderschutz Schweiz, der Kapo Bern, der pädagogischen Hochschule Thurgau und der Beratungsstelle Castagna beantworten von 22:00 bis 24:00 Uhr Ihre Fragen – live im Chat.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Wir fühlen uns schuldig, weil wir sicher sind und andere kämpfen müssen»Junge Ukrainer haben Schuldgefühle, weil sie in die Schweiz geflohen sind. Laut einem Psychologen dürfte das gerade bei geflüchteten Männern verbreitet sein. (Video: N. Knüsel / H. Müller / M. Scherrer) Dann fahrt nach Kiew und verteidigt euer Heimat, statt hier herum zu jammern.. Scham ist meiner Meinung nach nicht das Problem.. aber ist es gemäss Ukrainischer Regierung nicht illegal, als Wehrpflichtiger das Land zu verlassen? Schnauze man geht weg ihr seid nicht willkommen i. Unsere schöne schweiz wir wollen euch nicht heuchler seit ihr doppelt moral schmarotzter unrainer Naziukrainer verlassen sie die schweiz geht dort hin zurück wo ihr herkommt hetter ihr scham wärt ihr nicht hier
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Frühlings-Quiz: Wo befinden wir uns auf diesen Leserbildern?Die Zentralschweiz ist eine wunderschöne Gegend – auch im Frühling. Erkennen Sie, an welchen Standorten diese Bilder unserer Leserinnen und Leser aufgenommen wurden? quiz
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Talk mit Bundespräsident Ignazio Cassis: «Wir bereiten uns auch auf eine Eskalation mit Atombomben vor»Die Schweiz trägt die EU-Sanktionen gegen Russland mit. Bundespräsident und Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag Fragen der Community beantwortet und sagt, warum er hinter den Sanktionen steht und die Schweiz trotzdem neutral bleibt. Um all das Versagen, Skandale, Lächerlichkeiten, Widersprüche, Quatsch, Bullshit und den totalen Schwachsinn aufzuzählen den die hiesige Politik mitsamt seinen finanzierten Staatsmedien verbricht reichen die 160 Zeichen auf Twitter leider nicht aus... Nichts, wirklich nichts ist eingetroffen, vor was auch immer Panik geschürt wurde. was kommt nach dem 'nicht Atomkrieg', die aliens? ich wette Du bist Dummkopf!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »