Martin Blatter, Mitgründer von Threema, arbeitet für die Armee

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Martin Blatter: Der Mann, der die Camouflage-App der Schweizer Armee entwickelte. RafaEllaRoth

Er war noch recht klein, als ihm die Welt aufging. Martin Blatter spielte bei sich zu Hause auf dem Commodore 64, einem der meistverkauften Heimcomputer der achtziger Jahre.

Das Spiel hiess vielleicht «Summer Games» oder «Pitstop», das spielt heute keine Rolle mehr. Wichtiger war, dass der Bub in den Speicherbereich gelangte, einen Wert im Code austauschte, einen kleinen nur – und das ganze Spiel sich anders zu verhalten begann. Von da an liessen ihn Codes nicht mehr los.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gut schlafen mit Idorsia – Ein Blockbuster aus AllschwilEin Biotech-Unternehmen aus dem Baselbiet hat ein neues Medikament gegen Schlaflosigkeit entwickelt – und nun in den USA die Zulassung erhalten. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

«Aufrecht Schweiz» tritt bei Nidwaldner Wahlen an - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDie Gegnerinnen und Gegner der Coronamassnahmen wollen schweizweit in die politischen Parlamente gewählt werden. Das Aufgebot für die kantonalen Wahlen im März ist jedoch schmal: In Nidwalden kandidieren voraussichtlich drei, in Obwalden keine Mitglieder von «Aufrecht Schweiz».
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Kampf gegen Covid-19 – Novartis fährt Produktion für ein neues Corona-Medikament hochDas Mittel soll schon bald einsetzbar sein, ein Notfallzulassungsantrag ist geplant. Die Schweiz hat schon 200’000 Dosen vorbestellt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »