Der bekannte ehemalige Medienchef der Stadtpolizei Zürich, Marco Cortesi, ist erneut mit seinem Rennvelo verunfallt. Ausgangs Wädenswil Richtung Au und Horgen wurde er von hinten von einem Auto angefahren . Daraufhin sei er gestürzt, habe sich das Handgelenk gebrochen und musste in Spitalbehandlung, wie Cortesi gegenüber Radio Zürisee bestätigte. Zudem zog er sich diverse Schürfungen und Prellungen zu.
Er hätte auch auf das Bahntrassee geschleudert werden können. Der Hobby-Sportler hat nun beschlossen, nicht mehr auf Rennvelos zu steigen. Seine zwei Modelle, die er noch zu Hause hat, werde er verkaufen. In Zukunft werde er nur noch mit dem Mountainbike auf Nebenstrassen und Feldwegen unterwegs sein. Nicht sein erster Unfall Cortesi war bereits vor rund einem Jahr schwer verunfallt. Damals wurde er von einem Vespafahrer angefahren.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:
20min » / 🏆 50. in CH Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marco Odermatt und Stöckli Ski90'000 – So viele Paar Ski produziert die Schweizer Skifirma Stöckli aus dem luzernischen Malters dieses Jahr. Verkauft wird auf der ganzen Welt, rund 30 Prozent teurer als die deutlich grössere Konkurrenz. Mit dem Sponsoring von Ski-Superstar Marco Odermatt ist Stöckli zudem ein echter Coup gelungen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »
Personalmangel bei den VBZ: Direktor Marco Lüthi über die Zukunt des Zürcher ÖVDie Verkehrsbetriebe Zürich müssen für das kommende Jahr einschneidende Massnahmen treffen. So begründet Direktor Marco Lüthi die Schritte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »
Zermatt: Die wichtigsten Infos zum Rennen am MatterhornWas können Marco Odermatt und seine Ski-Kollegen bei der ersten Matterhorn-Abfahrt gewinnen?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »
«Ich hatte die Schnauze voll»: Ex-Skifahrer Marco Büchel spricht über seine Erkrankung an Long Covid und die Bagger auf dem Gletscher in ZermattDer Liechtensteiner Ex-Skirennfahrer Marco «Büxi» Büchel ist seit seinem Karriereende als Ski-Experte und Kommentator beim ZDF tätig. Anfang des Jahres machte er öffentlich, dass er an Long Covid leidet. Die Krankheit griff teilweise auch sein Sprachzentrum an.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »
Ein Schweizer Bauer in ParaguayDer gebürtige Schweizer Marco Panciotto lebt in Paraguay von der Rinderzucht. Jetzt will er in den Kartoffelbau einsteigen, was im südamerikanischen Land aussergewöhnlich ist. Hilfe für das Projekt holt er sich auch aus der Schweiz.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »