St Gallen, Polizeirapport, Ostschweiz

St Gallen, Polizeirapport

Mann tötet seine 12-jährige Tochter und dann sich selber in Rapperswil SG

St. Gallen: Mann tötet seine 12-jährige Tochter und dann sich selber.

18.10.2021 16:08:00

St. Gallen: Mann tötet seine 12-jährige Tochter und dann sich selber.

In Rapperswil-Jona SG sind am Montagmorgen ein Mann und dessen Tochter in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der …

18.10.2021, 15:55In Rapperswil-Jona SG sind am Montagmorgen ein Mann und dessen Tochter in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Vater die Tochter umgebracht und sich danach dasLebengenommen hat. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach EU-Zulassung – Eltern fordern Corona-Kinderimpfung auch in der Schweiz Sorge wegen B.1.1.529 – Moderna entwickelt Booster gegen Omikron-Variante BAG fordert zu Test auf – Keine PCR-Tests am Flughafen für Südafrika-Rückkehrer in der Schweiz

Eine «aussenstehende Auskunftsperson» habe um 7.45 Uhr gemeldet, dass an der Fluhstrasse eventuell etwas vorgefallen sein könnte, teilte die St. Galler Polizei am Montagnachmittag mit. Die Einsatzkräfte fanden danach im Einfamilienhaus einen 54-jährigen Schweizer und dessen 12-jährige Tochter tot vor.

Die Auskunftsperson habe aufgrund «einer Wahrnehmung» reagiert, sagte Polizeisprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Genauere Informationen könnten wegen der laufenden Ermittlungen nicht erteilt werden. Die Polizei gehe davon aus, dass keine headtopics.com

Waffeneingesetzt wurden.Die Ehefrau und das zweite gemeinsame, ältere Kind hätten sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im gemeinsamen Haus aufgehalten, heisst es in der Mitteilung. Auf die Frage, ob sich die Frau wegen eines Konfliktes ausserhalb des Hauses aufgehalten habe, verwies Krüsi ebenfalls auf die laufenden Abklärungen.

Lass dir helfen!Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen.In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen und depressiven Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.

Weiterlesen: watson News »

Kennt man seit 2015 leider nur zur Genüge

Corona-Demo in Rapperswil - «Früher oder später muss der Bundesrat zurücktreten»Seit 13 Uhr sammeln sich Massnahmen-Gegnerinnen und -Gegner zu einer bewilligten Demo in Rapperswil. Um 14 Uhr sind sie losmarschiert. Unglaublich was unsere Politiker mit unser Land gemacht haben. Das vertrauen is weg . Sie darfen unsere Zukunft nicht mehr bestimmen. Weg mit ihnen! Haben die Menschen nichts mehr anderes zu tun,als am Wochenende zu demonstrieren?Die Sonne scheint,Zeit das Leben zu geniessen. Mit einer 4tages Woche gäbe es noch mehr Demonstrationen,weil die Leute nichts mit sich und dem Leben anzufangen wissen. Das macht nachdenklich. 😔

Doku über Velvet Underground – Sie hassten alle und auch sich selberTodd Haynes hat einen Dok-Film über The Velvet Underground gedreht, eine der einflussreichsten Bands des 20. Jahrhunderts. Damit krönt er eine Karriere als begnadeter und feinfühliger Pop-Chronist. (Abo) Und das soll eine Nachricht wert sein? Wo bleibt der professionelle Kulturjournalismus beim Tagesanzeiger/Berner/Bund/BaZ?

Marathon in Paris - 2:04:23 Stunden: Rotich stellt Streckenrekord aufDer 31-jährige Kenianer reüssiert über 42,195 km in Paris und setzte dabei ein Ausrufezeichen.

Beste Schweizer Skorer - Oldies but Goldies: Ambühl und Brunner zeigen den WegAm Samstag trafen sie beide doppelt: damien_brunner und Andres Ambühl erfreuen sich einer blendenden Form. srfhockey