Mal wieder so richtig tiefschürfend plaudern mitten in der Nacht - Regionaljournal Zentralschweiz - SRF

Genug von Small talk? Dann wirds Zeit für Deep talk, findet unsere 'Apropos'-Autorin Lisa Brunner:

17.01.2022 20:55:00

Genug von Small talk? Dann wirds Zeit für Deep talk, findet unsere 'Apropos'-Autorin Lisa Brunner:

«Deep talk» ist das tiefgründige Pendant zum oberflächlichen «Small talk» - Teenager steigen dafür auch schon mal mitten in der Nacht aus dem Fenster, um im Park die beste Freundin zu treffen. Der dringende Ratschlag unserer Apropos-Autorin Lisa Brunner: Unbedingt nachmachen!

Weiterlesen: SRF Regionaljournal »

Eishockey: EV Zug beendet Siegesserie der ZSC Lions - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFTitelverteidiger EV Zug fügt den ZSC Lions die erste Niederlage nach sieben Siegen zu. Die Zentralschweizer gewinnen 1:0 nach Verlängerung. Nachdem die Zürcher in der 63. Minute nur den Pfosten getroffen hatten, schloss Lino Martschini den folgenden Konter mit dem Siegtreffer für den EVZ ab.

Luzerner Wirtschaftsdirektor erntet Kritik für Auftritt in Zürich - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFFabian Peter - Luzerner Bau-, Umwelt und Wirtschaftsdirektor - trat am Freitag in Zürich gemeinsam mit Regierungsmitgliedern aus Zürich und dem Tessin vor die Medien. Dabei plädierte er dafür, dass Läden in Städten auch Sonntags geöffnet haben dürfen. In Luzern ist man irritiert.

Luzerner Lichtfestival Lilu kam beim Publikum gut an - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFZehn Tage lang waren in der Stadt Luzern die Lichtinstallationen der dritten Ausgabe des Lichtfestivals Lilu zu bestaunen. Laut den Organisatoren stiess das Programm auf grosses Interesse: Sie schätzen, dass gegen 110'000 Besucherinnen und Besucher in die Stadt strömten.

Kein Widerstand gegen neue Seilbahn im Hoch-Ybrig - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDie Bergbahnen Hoch-Ybrig wollen für 18 Millionen Franken ihre Luftseilbahn ersetzen. Gegen das Projekt sind bis zum Ablauf der Auflagefrist keine Einsprachen eingegangen. Auch die Umweltverbände stehen dem Projekt.

Kontroverse um Rennen in Wengen – Ausschweifendes Skifest – selbst der Präsident bricht die RegelnWieder pilgern Tausende ins Berner Oberland, wieder platzt die Corona-Blase der Fahrer und Betreuer – so inkonsequent ist der Skizirkus. (Abo) Ob sie alle überleben werden ? Das nervt! Und mir schränket üs i und träffet niemert!!! Sport verbindet Geimpfte und Ungeimpfte - gut so ! Bin stolz auf all diese senkrechten CH

Perpetuum Mobile in Luzern schliesst | zentralplusVor dem Laden in der Hirschmattstrasse kam es immer wieder zu Zusammenstössen zwischen Passanten. Weil plötzlich einer stehen blieb und verwundert ins Schaufenster blickte. Jetzt wird er bald verschwinden. 🤨😧😰

Jetzt hören