Mafia-Killer Giovanni Brusca – Trotz 150 Morden ist das «Schwein» wieder frei

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Giovanni Brusca ist vielleicht der brutalste Killer der Cosa Nostra. Nach 25 Jahren Haft ist er aus dem römischen Gefängnis Rebibbia entlassen worden. Er ist jetzt 64 Jahre alt, seine Strafe hat er abgesessen. (Abo)

Eine Festnahme wie eine Trophäe: Giovanni Brusca, damals 36 Jahre alt, wurde 1996 in einer Villa bei Agrigento verhaftet und zum Polizeiposten in Palermo gebracht.Das «Schwein» ist frei. Giovanni Brusca, den sie auf Sizilien «’u verru» nennen, ist vielleicht der brutalste Killer der Cosa Nostra in deren langer Geschichte voller brutaler Killer. Nach 25 Jahren Haft ist er aus dem römischen Gefängnis Rebibbia entlassen worden.

Es waren keine Kameras dabei, als Brusca die Anstalt verliess. Als Kronzeuge schützt ihn der Staat auch vor den Blicken der Öffentlichkeit. Und Italien fragt sich empört, ob es überhaupt sein dürfe, dass jemand wie Brusca jemals freikommen kann, nur weil er mit der Justiz zusammenarbeitete und dafür einen Haftrabatt erhielt. ‘U verru hat 150 Morde gestanden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tja, mit der Todestrafe wäre das nicht passiert. Aber wir sind halt kuschel-wuschel Justiz hier in Europa.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieser Schweizer WM-Gegner verblüfft – Vorsicht vor den Touristen!Die Briten sind das erstaunlichste Team der Weltmeisterschaft. Trotz provinzieller Vorbereitung zeigen sie sich kompetitiv.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tod von Jason Dupasquier - «Es gibt nichts Gefährlicheres als den Motorrad-Rennsport»Der tragische Tod von Jason Dupasquier sei ein herber Rückschlag für den Schweizer Töff-Rennsport, sagen Schweizer Rennsport-Experten. Das Risiko sei aber jedem Fahrer bewusst. Der Dumme Jornalismus RIP RIP!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »