«Luxus-Sozialisten», «wohlstandsverwahrlost» – Warum die SVP jetzt auf die Städte eindrischt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Dei SVP hat eine neue Kampagne lanciert: Mit ihrem Städte-Bashing blickt die Partei bereits auf die Wahlen 2023. (Abo)

Foto: Peter Schneider

SVP-Präsident Marco Chiesa wählte am 1. August scharfe Worte: Die freie Schweiz müsse gegen die links-grünen Städte verteidigt werden. «Wir sagen diesen links-grünen Wohlstandsverwahrlosten den Kampf an.» Damit treibe die SVP inrumpscher Manier die Spaltung der Gesellschaft voran, kritisierten Politikerinnen und Politiker anderer Parteien.

«Bei allen Differenzen im politischen Weltbild: Was zum Teufel reitet die SVP, am 1. August eine solche Rede zu halten?», fragte Mitte-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter auf Twitter. Stadt und Land prosperierten nur gemeinsam, hielt Schneider-Schneiters Parteikollegin Andrea Gmür fest. Komiker Viktor Giacobbo erhielt für seinen ironischen Kommentar

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Oh Schweizerland! - Oh Schweizerland! Oh Schweizerland! - Oh Schweizerland! Dir ist die klugscheisserei von rechts aussen unbekannt Nur dummheit, unwissenheit und ahnungslosigkeit Die kennt man von dort schon seit einiger zeit WER DIE EU NICHT EHRT, IST DER HEIMAT NICHT WERT.

Um ihre profilierungssicht zu befriedigen, konstruieren die svp und die edu feindbilder, die es nicht gibt. - Wieviel dummheit braucht es denn sonst noch, um alles nur eindimensional durch ein kleines quadrat, anstatt über den ganzen horizont und auch mit anderen augen zu sehen?

Was soll dieser ganze rechtskonservative schwachsinn? - Die haben sie wohl etwa nicht mehr alle, oder wie? - Es wird wieder einmal mit verschwörungstheorien herumgeschwurbelt und alles in den gleichen topf geworfen, ohne zu unterscheiden, dass es überall solche und solche gibt.

Die SVP hat mit den Aussagen von Parteipräsident Marco Chiesa wieder einmal bewiesen, wofür sie steht: für Hass und Hetze, für eine Schweiz der Mythen (1273/1291) und gegen die Schweiz von 1848. Lieber ein neuer Sonderbundskrieg als ein Blick in die Zukunft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.