Loch in der Kasse: Bund rechnet mit einem Defizit von 20 Milliarden Franken

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Loch im Bundeshaushalt wegen Corona: Bund rechnet mit einem Defizit von 20 Milliarden Franken.

Der Bundesrat rechnet mit einem Staatsdefizit von 20 Milliarden Franken.Budgetiert wurden lediglich 0,3 Milliarden Franken.

Für das laufende Jahr rechnet der Bund mit einem Defizit von 20 Milliarden Franken. Davon sind 18,1 Milliarden auf die ausserordentlichen Ausgaben zur Abfederung der Corona-Pandemie zurückzuführen. Das zeigt die zweite Hochrechnung des Bundesrats. Budgetiert war ein Überschuss von 0,3 Milliarden Franken. Die Unsicherheit ist gemäss Mitteilung des Bundesrats vom Mittwoch aber noch immer gross. Der Anstieg der Corona-Fallzahlen könne bis Ende Jahr noch grössere Auswirkungen auf den Bundeshaushalt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber 6 bis 25 Milliarden für Kriegsflugis!!!

Fröget doch Mal dSwiss, ob sie chönnt helfe. Die hend doch Gelder fürig fürd Boni.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Krise: Tourismusbranche verliert dieses Jahr 10 Milliarden FrankenDie Reisebeschränkungen setzen dem Schweizer Tourismus zu. Den Hotels und Restaurants fehlen die ausländischen Touristen. Die Branche dürfte erst Ende 2023 auf Vorkrisenniveau kommen. wegen den Massnahmen.... wegen den Massnahmen .... derTourismus könnte auch mit der Mikrobe gut funktionieren... wenn man es zuliesse .... Genau, wegen den politischen Massnahmen! Wegen der Unvernunft der Show-Politiker und deren Wirrologen ‼️ Es werden noch mehr wenn ihr wieder alles schliesst!!! COVID19
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Heli-Absturz am Breithorn: «Er war so stark unterkühlt, dass er nicht ansprechbar war»Der Italiener Giorgio O. und sein Kollege Alfredo B. stürzten am Sonntagnachmittag mit dem Helikopter in den Walliser Bergen ab. Rettungsspezialist Anjan Truffer erzählt von der schwierigen Bergung.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Glarnerland – Die Erde bei Elm kommt nicht zur RuheAm Mittwochmorgen verzeichnete der Schweizerische Erdbebendienst im Glarnerland wieder ein Erdbeben, diesmal mit der Stärke von 2,7.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »