Offen Gesagt, Zürich, Bern, Wirtschaft, Coronavirus

Offen Gesagt, Zürich

«Lieber Herr Berset, so durchseuchen Sie die Jungen!»

Offen gesagt: «Lieber Herr Berset, sehr stilvoll ist das nicht ...»

21.04.2021 19:18:00

Offen gesagt: «Lieber Herr Berset, sehr stilvoll ist das nicht ...»

Der Bundesrat präsentiert einen 3-Phasen-Öffnungsplan, der auf der Durchimpfungsrate der Erwachsenen beruht. Die Jugend kann sich auf Durchseuchung einstellen.

.Denn, und das haben Sie auch ziemlich deutlich gesagt, die Öffnungen kommen nicht erst dann, wenn die Herdenimmunität herbeigeimpft ist. Sondern sobald «alle impfwilligen Erwachsenen vollständig durchgeimpft» oder die Durchimpfungsrate bei zwei Dritteln der «erwachsenen Bevölkerung» liegt. Und damit hoch genug, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems unwahrscheinlicher wird, wenn das Virus den ungeimpften Rest unkontrolliert durchseucht.

Massaker von El Mozote, El Salvador: US-Berater war dabei Lage in Nahost spitzt sich weiter zu: Hamas feuern Raketen auf Tel Aviv ab Das Coronavirus ist laut der Taskforce auf dem Rückzug! - Blick

Die Botschaft des Bundesrates ist en bref also schön klar: Wir machen früh auf, entweder man lässt sich vor den Öffnungen impfen oder man infiziert sich danach.Das macht Sinn. Man kann nicht die impfwillige Mehrheit weiter mit Massnahmen belasten, bloss weil sich eine Minderheit nicht impfen lassen will. Und es ist gleichzeitg bestechend fair. Die Erwachsenen können sich gut aufgeklärt für die Impfung oder die mehr oder weniger garantierte Infektion entscheiden.

Aber was ist mit den Jugendlichen? Von denen ist im 3-Phasen-Plan keine Rede. Natürlich aus Gründen. Denn wenn man sie erwähnte, müsste man konsequenterweise auch sagen, dass sie ohne Wahl in die Durchseuchungsgruppe eingeteilt werden. headtopics.com

Sehr stilvoll ist diese Nichtkommunikation nicht gerade. Weiterlesen: watson News »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Ich habe ja viele Schwurbler und Impfgegner im nahen Umfeld... Bei denen wärs mir egal. Aber verd*** Ka***... Ich lass mir nicht mein Kind durchseuchen 😱 AntoniaSantschi Plandemietr00teI Neben der Jugend werden hier auch jene, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht Impfen dürfen, zum Abschuss freigegeben ...

Willi Herren war zu gut für die schäbige TV-Welt. Doch sie war seine grosse LiebeWilli Herren war zu gut für die schäbige TV-Welt. Doch sie war seine grosse Liebe. Ein Nachruf.

Berset präsentiert 3-Phasen-PlanAm Mittwochnachmittag informiert der Bundesrat über die Entscheide aus der Sitzung. Die Medienkonferenz soll um 15 Uhr beginnen. 20 Minuten berichtet live im Stream und Ticker. Korrekter wäre wohl, die mangelhafte Impfstoffbeschaffung wird uns weitere Milliarden kosten😒 Wir klopfen uns auf die Schultern und wursteln weiter... Und noch immer sagt der sack es sei gratis. Sowie gratis tests. Verkauf uns nicht für dumm alain_berset Nein !

Digitec Galaxus Gründer - «Beim Deal mit der Migros ging es uns nicht ums Geld»Der Onlinehändler Digitec Galaxus ist 20 Jahre alt. Im Interview erklären die Gründer Florian Teuteberg und Oliver Herren, warum sie trotz Geldsegen jeden Tag weiter zur Arbeit gehen. Es geht immer ums Geld. Ist auch gut so. Ihr seid trotzdem keine schlechteren Menschen. Das könnt ihr schon sagen, oder habt ihr das Migrosgeld abgelehnt? Es geht villeicht um cumulus punkte 😁

Weniger Alkohol, mehr Wutausbrüche – 5 Punkte, wie Junge die Corona-Zeit meisternMehr Internet, weniger Alkohol, mehr Wutausbrüche und Trotzreaktionen: Der teilweise Lockdown im Frühjahr 2020 hinterliess Spuren bei jungen Erwachsenen und … Die Leiden des jungen Werthers. 5 Dinge, die du für die Matura wissen musst – und danach nie mehr brauchst.