Leitartikel zum Ukraine-Krieg – Das Weisse Haus schürt genau jene Gefahren, die es vermeiden wollte

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Washington will Russland entscheidend schwächen und sagt das nun offen. Doch die Strategie bleibt schwammig: Die USA brauchen jetzt ein klares Ziel, sonst droht ein Desaster wie in Syrien.

, die USA stellen Militärinformationen zur Verfügung, dank denen die Ukrainer in dem Krieg überhaupt bestehen – und mindestens sieben russische Generäle ausschalten konnten. Mit Fug und Recht lässt sich darüber streiten, wie nahe an der Grenze zu einem Stellvertreterkrieg sich die USA bereits befinden.

einschlagen – und nicht die USA im Alleingang. Mit seiner Unklarheit nährt das Weisse Haus nun jedoch Putins Propaganda, eigentlich sei eine Schwächung Russlands das Ziel. Es schürt damit genau jene Gefahren, die es bisher vermeiden wollte.Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen dessen Kriegsführung in der Ukraine auf ungewöhnlich emotionale Weise kritisiert.

Kirby reagierte auf die Frage eines Reporters, ob er Putin für einen rationalen Akteur halte. Der Pentagon-Sprecher sagte, er sei kein Psychologe und könne nicht einschätzen, was in dem russischen Präsidenten vorgehe. Er könne aber über dessen «Verdorbenheit» sprechen.

Derartige Wortwahl und Emotionalität ist für den Pentagon-Sprecher ungewöhnlich. Kirby gibt mehrmals in der Woche Einschätzungen des Verteidigungsministeriums zum Kriegsverlauf – stets souverän, professionell und aufgeräumt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Biden, der „Demokrat“, verheizt Ukrainer in Amerikas imperialistischem Krieg gegen Russland. Die Kriegsgreuel und Menschenrechtsverletzungen der USA in Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Lybien,etc. sind nicht vergessen und abgeurteilt.

Es fehlt seit Jahren an einem Frieden erhaltenden Plan ...

Nennen wir das Kind beim Namen: Die Ukraine war/ist ein geostrategischer- und wirtschaftlicher Faktor beider Mächte. Seit Jahren beschiesst die ukrainische Armee die Ostukraine. Wen haben die Frauen und Kinder interessiert? Bei umgekehrtem Spiel hingegen ist der Aufschrei riesig

Meinen Sie wirklich, falls es einen 'klaren' Plan gäbe, dieser würde veröffentlicht? Eine Grossmacht die in einem Krieg alles offen auf den Tisch legt (Tschüss Geheimhaltung).

Was will und kann man von einem senilen alten Mann erwarten?

Die sogenannte neue Strategie der USA führt zur totalen Vernichtung der Ukraine, obwohl das ganz sicher nie das Ziel Russlands war. Eine Generalmobilmachung wird mindestens 700 000 Mann kämpfende Truppen auf die Beine stellen und dann wird es erst richtig hässlich. Biden sei Dank

Stopp endlich diese alte Dummkopf, er will endlich 3 Weltkrieg damit man nicht sieht seine versagen.

Bidenflation

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg - War die Kiew-Reise gegen die Neutralität?War die Kiew-Reise gegen die Neutralität? Die SRF-Community diskutiert: Welchen Nutzen haben Solidaritätsbesuche und Waffenlieferung auf den Ukrainekrieg? Verdammt nochmal, wir sollten der Diplomatie Vorrang geben. Aber es gibt ja keine Politiker mit Rückrad, nur Pinocchios. Christine Anderson, Mitglied des Europäischen Parlaments, rügt die EU, weil sie die Menschenrechte zugunsten von Pharmaprofiten außer Kraft setzt. 'Alles in dieser ganzen Corona-Politik lief nur darauf hinaus: Impfen, impfen, impfen...“ Ja,klare JA, unsere Politiker haben unsere Neutralität verkauft, was haben wir dafür gekriegt, Hohn und Spot. Schweiz ist jetzt eine Lachnummero.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - «Russland wird die Ukraine nicht niederkämpfen können»«Russland wird die Ukraine nicht niederkämpfen können»: Die USA haben weitere Ukraine-Hilfen beschlossen. Das könnte die Kalkulationen des Kremls beeinflussen, so ein Experte. „…so ein Experte“! Schwachsinn was ihr schreibt . Dank Pandemieberichterstattung bin ich etwas schlauer geworden So wie in Afghanistan und Syrien? Der Westen musste wie ein Räuber fliehen. Wie viele Male mussten wir in den ersten Kriegswochen LESEN, dass Russland nur noch ca. 3 Tage Geld hat, um den Krieg zu führen. 'Wunschdenken ist sehr gefährlich' 🤔 . das hoffen wir alle ,die Ukrainer sind ein ganz starkes tapferes Völklein und man muss die mit allen Mitteln unterstützen und am Wiederaufbau ihres Landes finanziell mithelfen
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Die Ex-Kanzlerin und der Ukraine-Krieg – Wann endlich spricht Angela Merkel?Sie konnte es mit Putin und sie hat Deutschlands nun kritisierte Russland-Politik geprägt: Aber Merkel schweigt. Das wird so nicht bleiben – vielleicht kommt ihr dereinst sogar eine wichtige Rolle zu.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Die Ex-Kanzlerin und der Ukraine-Krieg – Wann endlich spricht Angela Merkel?Sie konnte es mit Putin und sie hat Deutschlands nun kritisierte Russland-Politik geprägt: Aber Merkel schweigt. Das wird so nicht bleiben – vielleicht kommt ihr dereinst sogar eine wichtige Rolle zu. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Die Ohnmacht des UNO-ChefsDie Ohnmacht des UNO-Chefs: AntónioGuterres erreichte bei seinen Besuchen in Moskau und Kiew so gut wie nichts. Was er als Realist auch gar nicht erwartet hatte. Dennoch war der Doppelbesuch nötig. UNO AntonioGuterres gedrauen Sie sich auch nach Dombas zu kennen? Wo bleibt die unparteiliche Untersuchung der Kriegsverbrechen in Bucha? Der Westen macht sich unglaubwürdig, da hilft kein Wegducken mehr, höchstens die Leichtgläubigkeit eurer Leser!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Biden stockt Hilfe um 33 Milliarden Dollar aufDie nächste Phase des Kriegs in der Ukraine kostet die amerikanischen Steuerzahlenden 33 Milliarden Dollar. So viel Geld will US-Präsident JoeBiden für neue Waffen und humanitäre Hilfe ausgeben. USA UkraineKrieg
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »