Leitartikel zu radikalen Corona-Skeptikern – Die Hetze muss aufhören

Provokateure wie Ueli Maurer müssen sich mässigen. Co-Chefredaktor @mario_staeuble zur eskalierenden Corona-Debatte. (Abo)

25.09.2021 10:20:00

Provokateure wie Ueli Maurer müssen sich mässigen. Co-Chefredaktor mario_staeuble zur eskalierenden Corona-Debatte. (Abo)

«Arrest Bundesrat»: Die Corona-Debatte eskaliert. Um die Spirale zu stoppen, müssen sich Provokateure wie Ueli Maurer mässigen.

-Skeptikers, vollgepackt mit fiebriger Kriegsrhetorik: «Jetzt müssen wir kämpfen. (...) Wenn wir die Herrschenden nicht daran hindern, werden sie unser Land dem Teufel verkaufen. (...) Dies ist ein Krieg, und er hat gerade begonnen.»

Politiker wütet gegen Bundesrat – SVP stellt sich nach Skandalrede an Corona-Demo hinter Kantonsrat Beeler Corona-Demo in Rapperswil - «Früher oder später muss der Bundesrat zurücktreten» Andere Länder viel weiter – Politiker fordern Ende der tödlichen Trödelei bei Drittimpfungen

Am Mittwoch machtSatiriker Peter Schneider eineBeschimpfung öffentlich, die er erhalten hat. Darin werden die Geimpften als «hirnamputiert» betitelt, mit denen es «spätestens nach dem dritten Schuss vorbei ist!» Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

mario_staeuble Die Elite hat den Impfunwilligen den Krieg erklärt, nicht umgekehrt: ohne Impfung kein Studium und Entziehung der wirtschaftlichen Existenz in zahlreichen Branchen und Unternehmen (autorisiert durch BR). Desperate people do desperate things! Zertifikatspflicht PasseSanitaire mario_staeuble von den Gewalten ist einzig die vierte , die Presse nicht demokratisch legitimiert

mario_staeuble Zeitungen die das Volk aufhetzen gehören geschlossen und die „Reporter“ vor Gericht. Schön wenn die Welt so eifach ist, danke Tagesanzeiger, täglich eine Anzeige gür Verleumdung erhellt meinen Tag mario_staeuble Die Volksvertreter in Bern sitzen im Parlament. BR Maurer wurde vom Parlament gewählt... Er vertritt somit indirekt das Volk... Der Gesamtbundesrat vertritt die Schweiz... natürlich kann das Parlament Maurer abwählen. Ist geschichtlich wichtigeren Personen schon passiert..

mario_staeuble Der Tagesanzeiger muss sich nicht mässigen? Schreibt er nie reisserische oder provokante Schlagzeilen? Oder sollen sich nur bestimmte Gruppen bei bestimmten Themen mässigen? mario_staeuble Ihr könntet doch mal in einem ersten Schritt damit aufhören, permanent gegen Bürgerrechtler zu hetzen und Hass gegen „Ungeimpfte“ zu verbreiten.

mario_staeuble Medien müssen als 4. Gewalt Regierungen permanent hinterfragen und nicht deren devotes Sprachrohr sein. 😘 mario_staeuble Wer sich wirklich mässigen muss, das sind die Medien und der Bundesrat. mario_staeuble Die Eskalation wäre heute vorbei - wenn die Schweiz zur Normalität zurückkehrt, so wie Schweden.

mario_staeuble Der linke und exbraune Tagi, der sollte in Journalismus statt in Meinungsmache machen. Aber ihr seid leider weder Denker noch Macher. mario_staeuble Undifferenziert gegen 'Falschgläubige' hetzende Medien wie Tagesanzeiger oder Blick müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie die zunehmende Verhärtung der Fronten, die sie den 'social media' anlasten, grossenteils selber vorantreiben.

Die letzte Debatte vor der Wahl – mit einem überraschenden SiegerKurz vor der Bundestagswahl spitzt sich das Rennen zu. Die «Schlussrunde» der Spitzenkandidaten allerdings war für Unentschlossene keine grosse Hilfe. Ja, Weidel war top!

mario_staeuble Der Stäuble bestimmt neuerdings wer wählbar ist 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Sinkende Fallzahlen – Das sind die Gründe für den positiven Corona-Trend – und so könnte es weitergehenSeit fast zwei Wochen nehmen die Neuansteckungen und Hospitalisationen in der Schweiz ab. Warum? Und bleibt das so? Fachleute ordnen die Lage ein. Mit dem lügen PCR Test, könnt ihr jederzeit imaginäre Fallzahlen generieren, macht euch da mal keine sorgen😉 Die Pandemie der Geimpften rollt wie ein Tarnkappen-Bomber!!! Damit lässt sie kein Freifahrtschein für die Geimpften ausstellen! Experten ordnen die Lage ein...... aha

Blick TV: So toben die Corona-Skeptiker in Bern - BlickErneut protestieren Corona-Demonstranten am Donnerstag Abend in Bern. In Zürich wird das Film Festival eröffne und Aargauer wollen Ammann stürzen. Diese und weitere Themen auf Blick TV Warum werden die Wasserwerfer nicht auch gegen die idiotischen Velo-Demos eingesetzt? Das wäre schön! Es sind doch immer nur dieselben ein, zwei Dutzend verschwörungstheoretischen Nazi-Chaoten, nicht wahr? Wieso braucht man dann so viel Polizei? Besser: So tobt die Polizei in Bern gegen friedliche Demonstranten.

Corona-Massnahmen - Das sind die neuen Entscheide des BundesratsUngeimpfte müssen den Corona-Test künftig selbst bezahlen. Ein Zückerchen gibt es für einmal Geimpfte, wie der Bundesrat am Freitag beschloss. Endlich 👍 Das Testen an sich ist politisch bewertbar. Das ungetestete Einlassen von Geimpften dagegen ist verantwortungslos und medizinisch nicht begründet. Die Ziele diese quasi Impfzwangs sind mit der Impfung nicht erreichbar. Was soll das also?

Berner Sicherheitsdirektor Reto Nause bereitet sich auf Corona-Demo vorTrotz Verbot gibt es Demo-Aufrufe für die Stadt Bern für heute Abend. Sicherheitsdirektor Reto Nause (50) appelliert, nicht an der unbewilligten Demo teilzunehmen. Und warnt: Eine Versammlung vor dem Bundeshaus-Zaun werde man nicht zulassen. Eine Bankrotterklärung für unsere Demokratie Eine Schande zu was die Schweiz innert kürzester Zeit geworden ist, die Schuld geht an die Medien und Politik! Kapo Bern macht einen guten Job. Wenn die Geisteskranken zu gefährlich werden, bitte schickt genug Beamten.

Illegale Corona-Demo in Bern – Wasserwerfer, Reizgas, Gummischrot: Polizei greift durchMit einem massiven Aufgebot konnte die Polizei einen Umzug durch die Berner Altstadt zwar nicht verhindern, mittlerweile aber ausbremsen. Beschämend, Viele Bürger sibd gemäss PISA geistig minderbemittelt