Langlauf: 10 km klassisch - Johaug doppelt nach – Niskanen verpasst Gold um 0,4 (!) Sekunden

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Therese Johaug triumphiert in Beijing2022 nach dem Skiathlon auch im Einzelrennen über 10 km klassisch. Nadine Fähndrich klassierte sich als beste Schweizerin auf Platz 22. srfsport srfbeijing2022

Freud und Leid können im Sport sehr nahe beieinander liegen. Wie nahe, zeigte sich im olympischen Einzelrennen der Langläuferinnen über 10 km in der klassischen Technik. Eine knappe halbe Stunde lang holten die Athletinnen auf der Loipe in Zhangjiakou das Letzte aus sich heraus, ehe ein Wimpernschlag über Gold und Silber entschied.

Zehntelkrimi um die MedaillenDie Führende Therese Johaug musste im Ziel mit ansehen, wie ihre härteste Konkurrentin Kerttu Niskanen der Finish-Linie immer näher kam und ihren zweiten Olympiasieg in Peking in ernste Gefahr brachte. Doch der Zehntelkrimi meinte es gut mit der Norwegerin, trotz aller Anstrengungen reichte es Niskanen um läppische 0,4 Sekunden nicht zur Gold-Überraschung.

Noch knapper war kurz darauf die Entscheidung um die Bronzemedaille. Natalia Neprjajewa machte auf den letzten 1,4 Kilometern 8,1 Sekunden auf Krista Pärmäkoski gut – und damit eine Zehntelssekunde zu wenig, um die Finnin noch vom 3. Platz abzufangen. 00:35 Video Neprjajewa verpasst die Medaille um 0,1 Sekunden Aus Beijing 2022 Clips vom 10.02.2022. abspielen Fähndrich verpasst Top 20Für die Schweiz standen drei Athletinnen am Start. Teamleaderin Nadine Fähndrich verlor auf den 10 Kilometern 2:17 Minuten auf die Siegerzeit von Johaug und belegte als beste Swiss-Ski-Vertreterin den 22. Schlussrang. Nadja Kälin konnte nicht ganz an die Leistung aus dem Skiathlon anknüpfen und wurde 43.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hochhäuser in Zürich: 10 Fakten über das Wohnen im WolkenkratzerWas braucht es, um in den Himmel zu bauen? Sind Hochhäuser ökologisch sinnvoll? Und stimmt es, dass man im Penthouse besser schläft als im Parterre? NZZ phossli Es sieht gut aus für Zürich, aber dann baut BaselStadt über 260 Meter hohe Wolkenkratzer 🏙.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Weitere Sport-News des Tages - Spirig verpasst Saisonstart nach TrainingssturzTriathlon-Olympiasiegerin NicolaSpirig ist am Sonntag auf einer Trainingsradfahrt entlang des Zürichsees gestürzt. Die 40-Jährige zog sich dabei zwei gebrochene Rippen sowie einen Bruch des Schlüsselbeins zu. Triathlon srfsport
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Statistik zum Arbeitsmarkt - Teilzeitarbeit ist bei jungen Frauen besonders beliebtFrauen zwischen 15 und 29 Jahren arbeiten doppelt so häufig Teilzeit wie Männer. Das zeigen neue BFS-Zahlen. Anschliessend kommen die Durchschnittsrechnungen, Frauen verdienen gegenüber Männern weniger, die Rente sei kleiner und erhalten weniger Top-Funktionen..
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Olympia 2022: Bronze für die Schweiz! Wendy Holdener wird Olympia-DritteWendy Holdener und Michelle Gisin waren die Schweizer Hoffnungen im Olympia-Slalom. Nach dem 1. Lauf sah es für beide gut aus. Doch bei der Entscheidung patzt Gisin, Holdener fährt hingegen auf Rang 3.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

2 Franken pro Liter – Ukraine-Krise – jetzt droht der Benzinpreis-SchockHoher Erdölpreis, teureres Benzin, unsichere Gasversorgung: Die Ukraine-Krise ist auch in der Schweiz spürbar. Auf diese Auswirkungen musst du dich gefasst machen. Blödsinnig ufeghypete Schissdreck. NATO und de Weste und die Kackmedie chamer echt ghüddere!!! nur eine Ausrede. Man hat auf irgend nen scheiss gewartet womit man es begründen kann. Ende Nicht die Krise treibt die Preise ('könnte zu Engpässen führen') sondern die Konzerne nutzen sie dazu.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »