Landi verzichtete auf Kurzarbeit – Minusstunden der Angestellten werden zum Problem

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Fenaco entschied sich gegen die Kurzarbeit. Für über 100 Mitarbeitende der Handelsfirmen bringt das nun ein Problem mit sich: Was geschieht mit den angehäuften Minusstunden? (Abo)

Sie waren nicht in Kurzarbeit, hatten aber zu wenig zu tun: Bei den Mitarbeitenden der Landi-Genossenschaft Fenaco häufen sich die Minusstunden.Lange Schlangen vor den Geschäften, ein Boom wie noch nie: Landi war einer der grossen Profiteure der Corona-Krise.

Die Tochter des Fenaco-Konzerns machte im vergangenen Jahr über 5 Prozent mehr Umsatz.Gerade die Handelsfirmen der Fenaco litten unter den Corona-Restriktionen. Sie beliefern etwa Restaurants. Und die mussten bekanntlich geschlossen bleiben. Eine Fenaco-Sprecherin spricht von einem «massiven Umsatzeinbruch». Eigentlich wäre das ein klarer Fall für den Gang in die Kurzarbeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Fenaco kann ein Beispiel von einem gutem Arbeitgeber sein und die Angestellten nicht hängen lassen. Ich würde mich sehr freuen, nicht nur die Rendite zuerst!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Öko-Flüge bis 2050 – So könnte Fliegen klimaneutral werdenDie Hoffnungen liegen auf synthetischen Treibstoffen statt fossilem Kerosin. Dann bleibt aber noch das Problem der Kondensstreifen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Analyse zum Städte-Bashing der SVP – Schamlos auf Trumps SpurenIm Verlauf ihres Aufstiegs zur grössten Partei des Landes hat sich die SVP schon mehr als einmal bei den Republikanern in den USA bedient. Und unterliegt dabei einem Missverständnis. (Abo) Die Idee ist gar nicht schlecht, wenn man es anders analysiert. Wer den mittelstand kontrolliert, kontrolliert auch das land(hier Schweiz gemeint) Das Problem jedoch, SVP ist wie ein 15 Jähriger mit mehrere Millionen Franken auf dem Konto, viel zu wenig erfahrung Ein regelrechtes smash and bash mit geballter ladung würde den grossmauligen rechtskonservativen nur gut tun, damit die von ihrem hohen ross stürzen. Anstatt gräben aufzureissen, sollte man brücken zueinander bauen, im wissen, dass wir alle einander, ganz egal, wo, brauchen. Kann man sich beim Tagesanzeiger um einen Job bewerben, wenn man kein Linker ist? Worum geht es eigentlich der Redaktion in den Beiträgen gegen die SVP? Wie wäre es, wenn der Tagesanzeiger sich wieder mal der Sachpolitik zuwendet - die Parteien brauchen ein bisschen Druck!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Paul Krugman im Interview – «Armen zu helfen, hilft der gesamten Wirtschaft»Der Star-Ökonom über Ungleichheit, enorme Staatsverschuldung, das Problem der Inflation – und die Frage, warum es ihm schwerfällt, für eine Flasche Wein mehr als zehn Dollar zu zahlen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »