Swisscom, Mobile

Swisscom, Mobile

Landesweite Störung bei der Swisscom – Mobilnetz ist offenbar down

Landesweite Störung bei der Swisscom – Mobilnetz ist offenbar down.

26.05.2020 13:16:00

Landesweite Störung bei der Swisscom – Mobilnetz ist offenbar down.

Bei der Swisscom ist laut diversen Berichten seit etwa 11 Uhr das Mobilnetz ausgefallen – und zwar in grossen Teilen der Deutschschweiz. Es können weder …

ist laut diversen Berichten seit etwa 11 Uhr das Mobilnetz ausgefallen – und zwar in grossen Teilen der Deutschschweiz. Es können weder Anrufe getätigt noch empfangen werden.Festnetz und Internet sind offenbar nur am Rande oder gar nicht betroffen. Eine offizielle Meldung der Swisscom steht noch aus. Das dürfte daran liegen, dass auch die Medienstelle technisch bedingt telefonisch nicht erreichbar ist.

Wen wird Epstein-Vertraute Maxwell ans Messer liefern? «Covid-Hirn» auch bei Verläufen ohne Symptome Kantone befürworten Abgabe – Gibt es bald Gratis-Masken?

ist euer gesamtes mobile netz down? kann weder ausgehend noch eingehend telefonieren. getestet mit mehreren nummern von festnetz zu mobile vice versa...— Zioerjen Kaspar (@zik73)May 26, 2020Immer wieder StörungenIn den vergangenen Monaten ist es bereits mehrfach zu ähnlichen Störungen im Swisscom-Netz gekommen. Damals funktionierten zeitweise weder TV, noch Internet oder Festnetz. Laut Swisscom waren damals Wartungsarbeiten Ursache für die Störung.

Weil zeitweise auch Notfallnummern von den Störungen betroffen waren, hat sich mittlerweile auch die Politik eingeschaltet. Die Swisscom muss sich deswegen inverantworten. Das Bundesamt für Kommunikation hat eine Untersuchung angekündigt.

Mehr Informationen folgen ...(jaw/aeg)DANKE FÜR DIE ♥Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir unskürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?(Du wirst zuumgeleitet um die Zahlung abzuschliessen) Weiterlesen: watson News »

Das ist den Bürogummis zu verdanken die jetzt zu Hause alle nur Netflix und Youtube schauen. Vorschlag für Swisscom_de : Meldet künftig der Einfachheit halber, wenn das Netz funktioniert. Salt, Sunrise und UPC sind angeblich auch betroffen 8052 i.O. fréch!

Corona trifft Exportindustrie mit voller Wucht - BlickDie Schweizer Exportwirtschaft hat im April wegen der Corona-Pandemie einen Rekordeinbruch erlebt. Besonders krass ist der Rückgang bei der Ausfuhr in Uhren. Verständlich, wer seine Miete kaum noch bezahlen kann wird sich wohl kaum eine Uhr kaufen

Überlebender schildert Absturz in PakistanNach dem Flugzeugabsturz in einem Wohngebiet bei Karachi ist der Flugschreiber geborgen worden. Mehrere Passagiere haben überlebt.

Einigt das Coronavirus das zerstrittene Europa?Der deutsch-französische Hilfsfonds ist ein Zeichen, dass die europäische Solidarität mehr ist als ein Schlagwort. Nein, das Grossreich EU wir zerfallen🤭

Hotelplan-Chef beklagt sich über SwissWeil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, schiessen Reisebüros der Airline und somit der Lufthansa-Gruppe Millionen von Franken vor, beklagt Thomas Stirnimann, Bei der Rückerstattung aber hapert es.

«Ich bedauere nichts»: Der bizarre Auftritt von Dominic CummingsBizarrer Auftritt in der Downing Street: Der britische Regierungsberater Dominic Cummings lehnt trotz der massiven Kritik an seiner Reise zu Verwandten in der …

Der «Flachländer», der 300'000 Franken für den Frieden am Lauberhorn spendetEr spielte Handball in der höchsten Liga, unterstützt YB und fördert die Volksmusik und die Volkskultur. Nun hat Jörg Moser mit einer Spende von 300'000 Franken im Berner Oberländer Sport-Schwank «Skigeist & TV-Geld» ein Happy End ermöglicht. Was treibt diesen Mann um?