Ladestation zu Hause – Böse Überraschung nach dem Kauf eines Elektroautos

24.06.2022 13:56:00

Wer sein E-Auto zu Hause laden will, sollte sich erkundigen, ob der heimische Anschluss genug Kapazität hat. Sonst droht eine teure Aufrüstung. Oder eine längere Ladezeit.

Wer sein E-Auto zu Hause laden will, sollte sich erkundigen, ob der heimische Anschluss genug Kapazität hat. Sonst droht eine teure Aufrüstung. Oder eine längere Ladezeit. (Abo)

Wer sein E-Auto zu Hause laden will, sollte sich erkundigen, ob der heimische Anschluss genug Kapazität hat. Sonst droht eine teure Aufrüstung. Oder eine längere Ladezeit.

36Einen starken Stromanschluss gibts nicht überall. Oder nur gegen Aufpreis.Foto: KeystoneDas E-Auto war bestellt. Nun sollte die heimische Ladestation montiert werden. Doch der Installateur hatte schlechte Nachrichten: Für das schnelle Laden reiche die Kapazität des Stromanschlusses nicht aus, die geplante Ladestation beziehe zu viel Strom. Der Energieversorger werde die Kapazität des Anschlusses hochstufen. Die Folge: Der leistungsfähigere Anschluss kostet bedeutend mehr Geld.

Weiterlesen:
Basler Zeitung »

12 Stunden über Nacht am normalen 240V Stromstecker gibt 150km Reichweite. Das soll Benzin oder Wasserstoff erst mal nachmachen. Das Fahrzeug steht eh über 10 Stunden dort. Genug Zeit um auch ohne Wallbox aufzuladen. PS: wie lange dauert das Volltanken eines Verbrenners denn so zu Hause in der Garage? PS: wer ein E-Auto kauft hat sich damit längst auseinandergesetzt, im Gegensatz zu Autojournalisten?

Nach Drama bei WM-Kür: Russin fordert Gehirn-Untersuchung von kollabierter SynchronschwimmerinNach dem dramatischen Kollaps von Anita Alvarez meldet sich mit der russischen Olympiasiegerin Alla Shishkina eine andere Synchronschwimmerin zu Wort und ruft zu weiteren Gesundheits-Tests auf. die impfung haut viele um Allergute, richtig agierende Trainerin. Gute Siegerin.

Das sagt der Bundesrat zur geplanten EU-Chatkontrolle – und den Folgen für die SchweizDer Bundesrat äussert sich zurückhaltend-kritisch zu dem von der EU-Kommission im Mai vorgestellten Vorhaben. Eine solche Massenüberwachung berge eine Reihe von Risiken. Ujj, guckt mal was Whatsappchats mit der österreichischen Qualitätsregierung angestellt haben 🤣🤣

Erdbeben in Afghanistan - 1000 Tote: Rettungsarbeiten in Afghanistan gehen weiterNach dem verheerenden Erdbeben in der afghanisch-pakistanischen Grenzregion dauern die Rettungsarbeiten an. Mindestens 1000 Tote und 1500 Verletzte haben die Behörden bisher gemeldet. In den Unglücksgebieten gruben Helfer unterdessen Massengräber aus.

«Los emol» – der BaZ-Podcast – «Ich wusste schon immer, dass ich kein Mann bin»Mit dem falschen Geschlecht geboren, mit 37 das Outing: Die Basler Fotografin Lucia Hunziker ist zusammen mit dem Psychologen Marc Inderbinen zu Gast im BaZ-Podcast. Woher weiß man denn, dass der Körper falsch ist?

Überfall auf Migros in Allschwil – Täter bedrohte Kassiererin mit Kalaschnikow-ähnlicher WaffeNach dem Raubangriff vom 11. Juni gibt die Polizei weitere Details bekannt. Zudem verspricht sie bis zu 5000 Franken für hilfreiche Hinweise.

Krieg in der Ukraine im News-Ticker – EU macht Ukraine und Moldau zu Beitrittskandidaten | Kreml: Gas­dros­selung sanktions­be­dingtNach zähem Ringen: Die EU macht die Ukraine und Moldau zu Beitrittskandidaten.

Publiziert heute um 12:29 Uhr 36 Einen starken Stromanschluss gibts nicht überall.Die russische Olympiasiegerin Alla Shishkina fordert gründlichere Checks bei der kollabierten Synchronschwimmerin Anita Alvarez.Die Schweizer Landesregierung schreibt, sie habe Kenntnis davon, dass die EU-Kommission am 11.Das gewaltige Beben hatte zahlreiche Bewohner am frühen Mittwochmorgen aufgeschreckt.

Oder nur gegen Aufpreis. Foto: Keystone Das E-Auto war bestellt. AFP Ihre Trainerin Andrea Fuentes reagiert blitzschnell und taucht in den Pool ein. Nun sollte die heimische Ladestation montiert werden. Ausserdem müssen sie das Risiko, dass ihre Dienste missbraucht werden, bewerten und mindern. Doch der Installateur hatte schlechte Nachrichten: Für das schnelle Laden reiche die Kapazität des Stromanschlusses nicht aus, die geplante Ladestation beziehe zu viel Strom. Die 25-Jährige war unmittelbar nach ihrer Solo-Kür im Synchronschwimmen bewusstlos im Becken untergegangen und musste von Andrea Fuentes, ihrer Trainerin, gerettet werden. Der Energieversorger werde die Kapazität des Anschlusses hochstufen. «Die lokalen Behörden haben bereits signalisiert, dass Hilfe von aussen willkommen sei.

Die Folge: Der leistungsfähigere Anschluss kostet bedeutend mehr Geld. «Vielleicht Hirngefässe überprüfen» «Ich denke, man muss die Ursache tiefer suchen», sagt die Russin gegenüber «Sport24». Ausserdem könnte die Durchsuchung später auf andere Merkmale als die ursprünglich genannten ausgedehnt werden. Beat Voigtmann kennt das Problem. «Manchmal reicht die bestehende Anschlussleistung schlicht nicht», sagt der Fachmann des Verbands EIT. Unter einem Enzephalogramm versteht man die Messung, der vom Schädel abgeleiteten Spannungsschwankungen, die eine Aussage über die Funktionsfähigkeit des Gehirns erlauben.swiss, der die Interessen der Elektrobranche vertritt.» Aus der Stellungnahme des Bundesrates quelle: parlament. Und er rät: «Machen Sie die entsprechenden Abklärungen, bevor Sie den Kaufvertrag unterschreiben. Fina «Wenn eine Person das Bewusstsein auf diese Weise verliert, dann ist offensichtlich nicht alles in Ordnung, man muss ihre Gesundheit vollständig überprüfen», so die 32-Jährige, die der Meinung ist, dass «Athletinnen auch Menschen sind, die bei gefährlichen Bedingungen ihre Leistung erbringen». Die Bauweise in der armen und wirtschaftlich schwachen Region ist aus Kostengründen nicht erdbebensicher, viele Familien leben dicht zusammen.

» Die Ladestation, die sogenannte Wallbox, müsse sowieso zwingend von einer Fachperson installiert werden. Es lohne sich, frühzeitig Kontakt aufzunehmen mit einer Elektroinstallationsfirma. «Ich denke, dass Anita jetzt nicht einmal darüber nachdenkt, ob sie überleben wird oder nicht, sondern einfach nur performen wird», so die Russin. Hier erfährst du die Details:. Oder aber: mit dem Energieversorger. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. «Wenn es draussen heiss ist, ist das Wasser kühl. . Einige Hilfsorganisationen trafen bereits am Mittwoch vor Ort ein.