Kurz vor der Pride-Parade - Schüsse in Nachtclub in Oslo: Polizei geht von Terrorakt aus

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die norwegische Polizei stuft die Schiesserei in Oslo laut eigenen Angaben als «terroristischen Akt» ein. Ein Mann eröffnete in einem Nachtclub das Feuer. Zwei Menschen starben, mindestens 14 weitere wurden verletzt. Norwegen Terror

Kurz vor der 40. Pride-Parade in Oslo sind bei Schüssen in einem bei Homosexuellen beliebten Nachtclub und seiner Umgebung nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet worden.

Mehrere Tatorte in OsloEinsatzleiter Tore Barstad sagte dem norwegischen Sender NRK, alles deute darauf hin, dass es sich um einen Einzeltäter handle. Angaben zum Motiv oder der Identität des Verdächtigen machte die Polizei zunächst nicht. Norwegens Ministerpräsident Jonas Gahr Störe sprach von einem «schrecklichen und zutiefst schockierenden Angriff auf unschuldige Menschen». «Wir wissen noch nicht, was hinter dieser schrecklichen Tat steckt, aber den queeren Menschen, die Angst haben und trauern, möchte ich sagen, dass wir mit euch zusammenstehen», sagte er der Nachrichtenagentur NTB.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tja. Man hätte sich die Gäste besser aussuchen sollen.

Ihr vom SRF News pocht auf Pressefreiheit, aber kritische Fragen u. Antworten von andersdenkende Menschen lehnt ihr ab, so funktioniert keine Demokratie...

Der absolute beweis. Konservative Christen und Moslems sind nicht Europa kompatibel.

Niemals Kanarienvögel mit Wellensittichen in einer Voliere, die hacken sich die Köpfe ab.

Migrantenterror mal wieder

Hat sich der polizeibekannte Iraner mit der Pride in seiner Religion verletzt gefühlt? Frage für eine Freundin…

und wer war der Täter? Ihr wisst es aber seid zu feige es zu benennen.

Attentat à Oslo : un homme né en Iran, fiché par l’antiterrorisme norvégien depuis 2015 tire à l’arme automatique dans plusieurs lieux dont un bar gay, 2 morts et 21 blessé (Màj : Enquête ouverte pour terrorisme, la Pride annulée) Economic invaders

Die Linken stecken ihre ganze Energie darin, die Homophobie (sowie die Misogynie und den Antisemitismus) der muslimischen Einwanderer unter den Teppich zu kehren. Stattdessen lassen Linke die Schwulen (sowie die Frauen, die Juden, etc.) ins offene Messer laufen.

Dann doch lieber solche Lausbuben

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.

Bei ntv hieß es, der Täter sei u.a. wegen Drogendelikten polizeibekannt. Dies bestätigt meine Theorie, dass bei solchen Vorkommnissen sehr häufig Drogen im Spiel sind.

Iraner, wen ich das richtig gelesen habe! Auch ein Anhänger der Terrororganisation Islam

Höchst bedenklich, wenn ein Zwangsfinanziertes Medium wie SRF Meinungen zensiert, welche nicht ins linksgrüne Meinungsbild passen brenntr. Vor allem, wenn diese oft mehr Informationen liefern, als unsere überbezahlte Journaille, die uns ständig mit Gendergaga umerziehen will.

der Täter war Iraner, so wie üblich ein gläubiger Moslem.

Und der Täter ist gemäß anderer Quellen wohl mal wieder ein 'erfolgreich eingebürgerter Zuwanderer' aus der islamischen Welt', der 'polizei-' und 'psychiatriebekannt' ist und von Sozialleistungen lebt.

In Deutschland wäte es ein psychisch gestörter (muslimischer) Täter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schüsse vor Nachtclub in Oslo – Zwei Tote und 19 Verletzte – Polizei ermittelt wegen «Terrorakts»In der norwegischen Hauptstadt wurden am Vorabend zur Pride-Parade in einem Club für Schwule Schüsse abgegeben. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Die Veranstaltung wurde abgesagt. ❗️
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

In der Innenstadt von Oslo - Zwei Tote nach Schüssen in Nachtclub in NorwegenNorwegen: Zwei Tote nach Schüssen in Nachtclub in der Innenstadt von Oslo und laut Polizei auch viele Schwerverletzte. Es sei zudem bereits ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Derzeit werde der Vorfall nicht als terroristisch eingestuft. Oh non 😭😔 😐 Ein 'Mensch' sei festgenommen worden? Was sonst, ein Tier, Alien oder eine Pflanze? Zum Glück hatte der Schreiber nicht auch diesen Wokeisten-Sprech übernommen und 'Tatverdächtiger' geschrieben. Wenigstens wurde da nicht noch Gendergaga hinzugefügt... 'Mensch:innen? 🤷🤦
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Globale Mindeststeuer - Maurer zur Mindeststeuer: «Wir brauchen diese Milchkühe im Stall»Der Bundesrat treibt die Umsetzung der globalen Mindeststeuer für Konzerne voran. Er schlägt dem Parlament neu vor, dass ein Viertel der Mehreinnahmen an den Bund zurückfliessen soll. Die kantonalen und städtischen Finanzdirektor:innen sind mit an Bord.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine geht Sowjet-Munition aus, bald hängt sie ganz von Nato abDie ukrainische Armee muss sich aus der Stadt Sjewjerodonezk zurückziehen. Probleme gibt es auch bei Munitionsversorgung: Die Geschosse für die Artillerie aus Sowjetzeiten neigen sich zu Ende. Ukraine️ UkraineKrieg
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Landesweiter Luftalarm mit Berichten über vereinzelte ExplosionenKrieg in der Ukraine: Landesweiter Luftalarm und auch Berichte über vereinzelte Explosionen. Scheinbar habe es Detonationen aus Saporischschja und Dnipro gegeben. Russland hat sein wichtigstes Kriegsziel praktisch erreicht: Die Befreiung des Donbass von der jahrelangen ukrainischen Gewaltherrschaft! Wir werden von unseren Medien und 'Experten' der CSS_Zurich mittels Meinungsjournalismus und Wunschdenken hinters Licht geführt; gleichzeitig erweist man den Ukrainern damit einen Bärendienst. Der vielleicht weltweit fachkundigste Militärexperte:
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »