Kritik zu Oscars 2021 – So glanzlos und abrupt ging wohl noch keine Oscarshow zu Ende

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Showproduzent Steven Soderbergh wollte die Oscars wie einen Film inszenieren. So richtig funktioniert hat das nicht. Oscars2021

Vor allem bei letzterem Punkt ging das Konzept jedoch ganz und gar nicht auf: So wurde etwa die Hauptkategorie Bester Film vorgezogen, damit am Schluss die beste Hauptdarstellerin und der beste Hauptdarsteller gewürdigt werden konnten. Aber dann sagte die ausgezeichnete Frances McDormand bloss, dass sie keine Worte habe, es sei ja alles im Film.

Dabei hätte es durchaus funktionieren können, gerade weil die Stars manchmal etwas überrumpelt schienen oder etwas schummrig ausgeleuchtet wurden oder ihre Maske auszuziehen vergassen. Auch weil überdurchschnittliche viele Frauen und Nicht-Weisse ausgezeichnet wurden, was überfällig war und nun selbstverständlich sein sollte. Und weil manche auf der Bühne nicht recht wussten, wohin mit ihren Gefühlen.

Die Kategorie Bester Schnitt war eigentlich für «The Father» reserviert. Erst dank der Kunst von Yorgos Lamprinos kann man die Verwirrung der demenzkranken Hauptfigur nachvollziehen. Es gewann dann aber Mikkel E.G. Nielsen .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Irren ist menschlich. Und überhaupt: Der Film freut sich bestimmt vor allem auch auf richtige und grosse Leinwände. Lang lebe das Kino! 🎬 :) Oscars 🎞 ♥️ Nomadland NMDLND 🎥❣️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.