Kritik an Ablösesummen - Cristiano Ronaldo: «Müsste das Drei- oder Vierfache Wert sein»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Verletzte Eitelkeit bei CR7? Cristiano Ronaldo meint: «Wenn ein Torhüter 75 Millionen Euro wert ist, muss ein Spieler, der das leistet, was ich die letzten Jahre geleistet habe, das Drei- oder Vierfache wert sein.» srffussball

Der Portugiese Cristiano Ronaldo findet die Ablösesummen, die heute im Fussball bezahlt werden, ungerechtfertigt. Im Interview mit dem portugiesischen TV-Sender TVI macht der 34-jährige Superstar folgende Aussage: «Ein Innenverteidiger oder ein Torhüter sind 70 oder 80 Millionen Euro wert. Damit bin ich nicht einverstanden.»

Der Wert entspricht nicht den LeistungenFür den Stürmer von Juventus Turin enstprechen die Summen nicht den Leistungen, welche die Fussballer auf dem Platz zeigen. Heute sei ein Spieler schnell 100 Millionen wert, auch wenn er noch nichts Ansprechendes nachgewiesen hätte. Der Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, der 2018 für 117 Millionen Euro Ablöse zu Juventus gewechselt hatte, macht dazu folgende Rechnung: «Wenn ein Torhüter 75 Millionen Euro wert ist, muss ein Spieler, der das leistet, was ich die letzten Jahre geleistet habe, das Drei- oder Vierfache wert sein.»

01:10Aus dem Archiv: Turin ist 2018 im Ronaldo-Rausch Legende: Video Aus dem Archiv: Turin ist 2018 im Ronaldo-Rausch abspielen. Laufzeit 01:10 Minuten. Aus Sport-Clip vom 16.07.2018.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

die betonung liegt auf 'geleistet hat' - vergangenheit... in 2-3 jahren ist cr7 durch... DeLigt ist erst 20 und kann für juve 10+ jahre prämien einfahren ;)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach dem Modus-Vorschlag - Lüthi: «Ich befürchte eine ‹unheilige Allianz›»Am Dienstagmorgen hat die Swiss Football League mit der Mitteilung überrascht, dass der Modus in der SuperLeague auf die Saison 2021/22 hin erhebliche Veränderungen erfahren soll. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Er will reden, stellt aber BedingungenDie EU hat Boris Johnsons Kritik an der Grenzregelung für Nordirland zurückgewiesen. Jetzt sucht er das Gespräch.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Sie gaben mir Drogen. Dann musste ich Männer bedienen»Drei Schwestern sind in Buenos Aires gefangen im Teufelskreis von Armut, Drogensucht und Prostitution. Das einzig Gute in ihrem Leben: Sie haben einander.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Provokation zündet wie einstDas SVP-Würmer-Plakat wirkt, bevor es aufgehängt ist. Die Frage ist nur: für oder gegen die Partei? Dieses Plakat entfaltet seine Wirkung. Es wird die SVP vernichten, wie die Made den Apfel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rom erwägt die «Regierung Ursula»Fünf Sterne, Sozialdemokraten und Forza Italia haben für von der Leyen als EU-Kommissionschefin gestimmt. Könnte ein Bündnis dieser drei Parteien Italien retten? Was denn nun? Nationalistisch oder rechtsradikal? Zum Glück ist er kein Sozialist, sonst müsster ihr noch schreiben, nationalsozialistisch. 😂😂😂😂 here we go again! Schweizer ScheuerklappenJournalismus Die Experten der Migration schreiben über das Migrationsproblem der EU 😛 tagesanzeiger leftiestogetridoff kümmert euch lieber um die SVP
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »