Krieg in der Ukraine: Moskau begeht traditionelle Siegesparade – jetzt spricht Putin

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Putin trifft ein: Mit Spannung erwartete Siegesparade in Moskau beginnt – jetzt live.

Um 9.15 Uhr ergreift Staatspräsident Wladimir Putin Wort. Er verteidigt die Invasion der Ukraine und spricht von einem «notwendigen Erstschlag». Russland habe sich vor seinen Feinden im Westen, allen voran den Vereinigten Staaten, schützen müssen. Russland würde seine «Jahrhunderte alte Tradition» verteidigen, während der Westen seine Werte «offenbar aufgegeben» habe.

Selenski entgegnete: «Ich bin sicher, dass die Ukraine heute gezeigt hat, dass wir bereits ein vollwertiger Teil der freien Welt und eines vereinten Europas sind.» Grossbritannien hat neue Sanktionen gegen Russland und Belarus verhängt, darunter Einfuhrzölle auf Edelmetalle und Exportverbote.

Der Kanzler rechtfertigte zugleich die Linie der Bundesregierung bei der Unterstützung der Ukraine. Es seien erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Waffen in ein Kriegsgebiet geschickt worden. «Und immer sorgfältig abwägend auch schweres Gerät. Das setzen wir fort.» Scholz fügte hinzu: «Zugleich tun wir nicht einfach alles, was der eine oder die andere gerade fordert.

Der Besuch von Kvien und anderen US-Diplomaten in Kiew fällt auf den Tag des Sieges in Europa - einen Tag vor dem russischen Tag des Sieges - und auf denselben Tag, an dem First Lady Jill Biden der Ukraine einen Überraschungsbesuch abstattete.Das Weisse Haus teilte mit, alle G7-Staaten hätten sich am Sonntag dazu verpflichtet, die Einfuhr von russischem Öl auslaufen zu lassen oder zu verbieten – die USA selber haben bereits ein entsprechendes Importverbot verhängt.

Transnistrien liegt an der Grenze zwischen Moldau und der Ukraine. Separatisten hatten die Region Anfang der 90er Jahre für unabhängig erklärt, dies ist aber von keinem Staat anerkannt worden. Russland hat allerdings Soldaten dort stationiert, die es offiziell als Friedenstruppe bezeichnet. Ende April gab es in Transnistrien Explosionen, bei denen nach Angaben der Separatisten unter anderem eine Funkanlage beschädigt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Putin so: In Azovstal sind 2500 Fascho-Kämpfer! Westliche Medien so: In Azovstal sind Zivilisten. Putin so: Lässt alle 160 Zivilisten raus. Medien so: ------------ Dann, werden 2500 Fascho-Soldaten aus Azovstal rausgefischt. Medien: ------------------

Und alles kostet wieder Millionen,anstatt die Flüchtlinge Finanz.zu unterstützen..kommen sie in unser Land,und habe mehr Recht als wir Schweizer.sogar GA..werden geschenkt.. anstatt uns das mal zu geben..mit dem Halbtax kommen wir nicht weiter..und das müßen wir selber bezahlen.

Und ich sage euch, Ich und Adolf, dem keiner gewachsen war, verkünde am 77. Jahrestag, dem grosse Sieg unserer Väter: Ich der Befreier, macht die stolze Bärin zur Bittstellerin, und die Nazis zu den grössten Goldschöpfern im Jahre des Herrn 2022.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Ukraine: Alle Zivilisten aus Stahlwerk in Mariupol evakuiertLaut Irina Wereschtschuk konnten alle Frauen, Kinder und älteren Menschen aus dem Stahlwerk Asowstal evakuiert werden. Ich dachte die Russen führen ein Vernichtungskrieg gegen Ukrainer?!? Tja, selbst in die Irre geführt, ...ahahahaha
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Jill Biden in der Ukraine +++ Heftige Kämpfe in LuhanskDie US-Präsidentengattin Jill Biden unternahm eine unangekündigte Reise in die Ukraine, um ihre Unterstützung für die Menschen inmitten der russischen Invasion zu zeigen. Mehr dazu in unserem Live-Ticker: Die Ukraine ist zum Reiseland geworden trotz grausamen Vernichtungskrieg, sehr merkwürdig und nichts mehr glaubhaft von der der Berichterstattung. Auch die muss sich in Szene setzen und sich profilieren Topreiseziel 2022 Ukraine 🧐
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Alle Frauen, Kinder und ältere Menschen wurden aus Stahlwerk evakuiertSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Et maintenant? L'Occident est dans la m..... Er entschuldigt sich? Alles, was sich Putin in diesem Krieg leistet, ist unentschuldbar. Kriegsverbrecher, Massenmörder: Den Hag wartet auf Putin. So so wer genau ist ein Morder.Putin oder Nazi Zalensky? Welch Idiot denk siegen gegen Russia? Und Raketen an ihre Grenzen zu stellen. Ihre Atom Werk ,und U-Boot Basis zu Nehmen und all das Ohne Krieg. Hemm Dummheit kann wirklich gelernt werden
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Luftalarm in weiten Teilen des Landes wie Kiew, Donezk und OdessaKrieg in der Ukraine: In weiten Teilen des Landes wurde in der Nacht zum Sonntag der Luftalarm ausgelöst. Betroffen sind offenbar Kiew, Lwiw, Charkiw, Donezk und Odessa. So eine Berichterstattung mit Hintergrundinfos wünschte ich mir bei ! Inkl. interview mit Violapamherd warum sie die Ukraine in ihrer Notlage im Stich lassen will,die Schweiz aber Waffen an Schurkenstaaten wie Saudi-Arabien liefert! LuziaTschirky ..solange die alliierte Regierungen, der ukrainische Regierung Waffen schicken, wird somit diese Kriegs weiter gehen und die neutrale Schweiz macht da mit und wundert ...danach.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Asowstal-Kämpfer senden HilferufSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Ils peuvent toujours se rendent, non? «Es scheint so, als ob ich in irgendeiner höllischen Reality-Show gelandet bin, in der wir Militärs um unser Leben kämpfen, und die ganze Welt schaut dem interessanten Stück zu!», beklagte der 30-Jährige. ---- Alle Zivilisten sind draussen: Azov bald auch in neuer Zusammensetzung Schön, dass es an diesen Faschisten und Terroristen nun endlich auch mal schlecht geht. Schließlich haben sie die Bevölkerung auch 8 Jahre terrorisiert und getötet.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Biden-Gattin besucht das Kriegsland am MuttertagDie amerikanische First Lady ist am Sonntag unangekündigt in die Ukraine gereist. In einer Provinzstadt an der Grenze zur Slowakei traf Jill Biden auch Olena Selenska, die Frau des ukrainischen Präsidenten.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »