Krieg in der Ukraine - IAEA: Lage für grösstes AKW Europas «sehr gefährlich»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 7 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 6%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Atombehörde IAEA sieht das AKW Saporischschja in der Südukraine in grosser Gefahr, gibt aber Entwarnung bei Tschernobyl.

Der Krieg in der Ukraine ist auch eine Gefahr für die atomare Sicherheit. Das stillgelegte AKW Tschernobyl war für kurze Zeit unter russischer Kontrolle, Berichten zufolge sind damals die Strahlungswerte gestiegen. Rafael Grossi, der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, hat nun Tschernobyl besucht.

Wie ist die Lage im grössten AKW Europas in Saporischschja im Süden der Ukraine, das unter russischer Kontrolle ist?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

„Besorgniserregend sind vor allem auch Videos von tieffliegenden Marschflugkörpern über dem Atomkraftwerk, welche die IAEA zurzeit zu verifizieren versucht. Wenn sich diese Aufzeichnungen bewahrheiten, wäre es ein brandgefährliches kriminelles Verhalten der Russen.“ …

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine: Schweizer Delegation in der Ukraine angekommenSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Wie krank ist das, auf Steuerzahler Kosten eine Probaganda Reise in ein Land, welche von einer der größten Korruptions Regierung geführt wird. Die solten mal lieber schauen dass bei uns die Inhalation gebremst werden kann, denn sie sind für uns als Volk da, aber eben🤮🤮
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Schweizer Delegation in der Ukraine eingetroffenDie Delegation der Schweiz rund um Nationalratspräsidentin IrèneKälin ist in Kiew eingetroffen. Alle News zur Reise im Liveticker. Habt Sorge zu Euch. Die Kriminelle Regierung der Ukraine braucht Geld. Was sonst. Schönes Reisli! -Wichtig: Kiev möchte simpel hören dass es auch Schutzmaterial für die gebeutelte Ziviliorganisationen gibt und weierhin problemlose Bestandteile aus Thun für GB. Vermutlich könnte man auch xy Tonnen unbenutztes Feuerwehrmaterial versenden, Machen statt Parlare!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Energie-Streit spitzt sich zu – Russland droht Europa mit weiteren Gas-StoppsPolen und Bulgarien erhalten seit heute kein russisches Gas mehr. Und wer nicht nach Moskaus Regeln spielt, soll als nächster dran sein. Was bedeutet das alles?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »