Krawalle, Plünderungen, Brände – Proteste gegen Corona-Massnahmen eskalieren in mehreren Ländern

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Proteste gegen die Anti-Corona-Massnahmen nehmen weltweit zu und schlagen in offene Gewalt um. Dabei geht es immer auch um die Politik.

Publiziert: 25.01.2021, 17:29Eskalation in Eindhoven: Nach der Verhängung einer Ausgangssperre, der ersten seit dem Zweiten Weltkrieg, kommt es zu Zusammenstössen zwischen der Polizei und Demonstranten. Drei Beispiele:Es war Gewalt von einem Ausmass, wie es die Niederlande länger nicht erlebt haben: In mehreren Städten eskalierten am Wochenende Demonstrationen gegen die Corona-Politik.

Proteste gegen Rutte: In Amsterdam protestieren Niederländer und Niederländerinnen gegen den Regierungschef.Am Montagmorgen versuchte das Land, den diffusen Hintergrund zu erhellen. War das wirklich nur Protest gegen die Corona-Massnahmen? Die Regierung hatte sie vergangene Woche aus Angst vor Virusmutationen verschärft und unter anderem eine Ausgangssperre von 21 bis 4.

Wie bei anderen Protestveranstaltungen wurden Journalisten angegriffen, vor allem Reporter des öffentlich-rechtlichen Radios und Fernsehens NOS. In Whatsapp-Gruppen wurde zu weiteren Aktionen aufgerufen. Sie werden, wie schon an diesem Wochenende, als gemeinsames «Kaffeetrinken» bezeichnet.Politik und Pandemie: Demonstranten fordern in Jerusalem den Rücktritt von Premier Netanyahu wegen seines Umgangs mit Corona.In Israel greifen die Frommen zu Knüppeln und Steinen.

Bei Protesten gegen die Durchsetzung der Corona-Regeln ist es in Bnei Brak zu schweren Ausschreitungen gekommen.In Beit Shemesh war der Auslöser der Gewalt eine von der Polizei beendete Hochzeitsfeier. In Ashdod tobte die Schlacht um eine Religionsschule, die trotz angeordneter Schliessung aller Schulen weiter betrieben wurde. In Jerusalem entlud sich die Wut eines religiösen Mobs, als die Polizei versuchte, eine Synagoge im frommen Viertel Mea Shearim zu schliessen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es lebe unser Parlament

Gewalt gegen gewalt. War schon immer so.

Was habt Ihr erwartet? Dass sich die Völker ohne Ende gängeln, bevormunden, desinformieren, einsperren, entrechten und plündern lassen? Der hohe Blutzoll war längst absehbar.. und er wird im globalen Umfeld auch längst bezahlt!

Selber schuld! Es reicht! Der Flächenbrand folgt!

Ihr seid übrigens direkt dafür mitverantwortlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.