Konditor und Koch kämpfen bis heute mit Geschmacks- und Geruchssinn

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach Corona-Erkrankung: Konditor und Koch kämpfen bis heute mit Geschmacks- und Geruchssinn.

Im Oktober verlor Schmid den Geschmacks- und Geruchssinn.Das Tüfteln an neuen Süssspeisen für Grossverteiler macht einen grossen Teil seines Berufs aus.Konditor Reto Schmid erkrankte im Oktober an Corona. Dabei verlor er auch den Geschmacks- und Geruchssinn.

noch nicht zurückgekehrt. Die Folge der Viruserkrankung macht auch vor Menschen nicht Halt, die in ihrem Beruf auf das Riechen und Schmecken angewiesen sind. Ein Koch und ein Konditor erzählen.«Am 22. Oktober ass ich den besten Nussgipfel meines Lebens. Nie werde ich vergessen, wie gut mir dieser schmeckte, als ich ihn alleine im Zimmer während meiner Isolation verspeiste. Zum Abendessen stellte meine Frau mir dann Capuns vor die Tür.

Ab dem 2. Januar kam mein Geschmacks- und Geruchssinn langsam wieder zurück. Beim Produzieren eines Florentiners wollte ich mich deshalb wieder einmal auf meine eigenen Sinne verlassen. Ich war überzeugt, dass alles stimmte: Couverture, Biss und Geschmack waren perfekt. Der Kunde war jedoch nicht zufrieden. Das Orangenaroma sei zu stark, kritisierte er im Bericht. Ich hatte das nicht herausgeschmeckt.

Am fünften Tag meines Geruchsverlusts begann ich mit einem Intensivtraining. Ich hielt mir starke Gewürze, Pfefferminze und Knoblauch unter die Nase. Doch ich roch nichts und war total frustriert. Um den Verlust verarbeiten zu können, führte ich Tagebuch und hielt fest, was ich alles zu riechen versuchte.Als ich wieder zur Arbeit zurückkehrte, hielt ich meinen Geruchsverlust geheim.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ist mit DIESEN Testsstäbchen los! Die Wattefäden bewegen sich wie wild und das schieben die an unser Gehirn 😵🥶🤮 Mir wird kotzübel bei dem Gedanke..

Papperlapapp!!!

Corona. KMU Beizer sind Sozialfälle. Riechen aber alles. Geld immer noch nix. Das Stinkt zum Himmel. Geschmackssache ?

Immer schön dran bleiben.. Schön Panik verbreiten.

🤣🤣🤣

Das kann bei jeder Grippe vor kommen!

Kann zur Not immer noch bei McDonalds arbeiten, dort braucht es beides nicht...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.