Kommentar zur Schweizer Kriegs-Diplomatie – Die Schweiz braucht dringend Partner

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Den Wiederaufbau der Ukraine prägen jene Staaten, die bereits heute Waffen liefern und Geld geben.

Bundespräsident und Aussenminister Ignazio Cassis muss sein Konzept der kooperativen Neutralität nun mit Inhalt füllen. Auch ein weiteres Zugehen auf die Nato darf kein Tabu sein.Diese Spannung, diese Dramaturgie. Wie der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis seine Wiederaufbau-Konferenz in Lugano inszenierte, hätte den irischen Meisterpoeten und Literaturnobelpreisträger Samuel Beckett begeistert.

Selenski hier, Selenski da, immer abwesend, und doch immer präsent. Selbst am letzten Wochenende sprach Cassis in Interviews nochmals über ihn. Vorsichtiger zwar, aber noch immer Hoffnungsschimmer streuend. Von der auch rund um Lugano zelebrierten, salbungsvollen Diplomatie sollte man sich nicht täuschen lassen. Am Ende entscheiden Politiker nüchtern und knallhart, was in der Ukraine passiert. Beim Wiederaufbau bestimmen jene Staaten, die heute schon Milliarden geben. Die Schweiz gehört nicht dazu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hahahaha ich weiss auch schon wer 😂😂😂😂😂😂😂

Sprich: nicht die Schweiz. Die hat mal 34 Mio an den Wiederaufbau versprochen, diese sind wahrscheinlich in den gesamthaft gesprochenen 80 Mio an die Ukraine enthalten. Die Schweiz ist wieder einmal 20 Jahre zu spät und suhlt sich immer noch in der Geiz ist geil -Ära.

Partner oder Aufträge? 🎈

Die Rüstungsindustrie braucht neue Gebäude die man in die Luft sprengen kann

Waffen helfen Wiederaufbau? :)

In wenigen Wochen wird die ukrainische Regierung ersetzt. Aber es gibt immer noch Idioten die Geld der Steuerzahler dorthin schicken

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lugano: Ab Montag lädt die Schweiz zur «Wiederaufbau-Konferenz» für die UkraineAus 37 Ländern reisen Delegationen nach Lugano. Der Bundesrat hat die Konferenz als ausserordentliches Ereignis eingestuft. Selenski selbst wird jedoch nur virtuell teilnehmen. Ist dieser Selenski überhaupt real? Man sieht den immer nur “virtuell”…🤔 Ukraine
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Olaf Scholz kommt nicht an die Ukraine-Konferenz nach LuganoNach dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski erteilt auch der deutsche Bundeskanzler der Konferenz eine Absage. Ist eben Scholz, leider
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Kommentar zur Gas-Debatte – Nun können die Städte zeigen, dass es ihnen ernst ist mit EnergiesparenUm Gas zu sparen, erwägen Zürich und Bern, die Temperaturen in ihren Liegenschaften zu senken. Sie müssen das tun. Sonst machen sie sich unglaubwürdig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Zwei weiteren britischen Söldnern droht die TodesstrafeSeit mehreren Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Unterdessen warnen die UN vor massiven globalen Auswirkungen des Krieges. 20 Minuten liefert die News zum Krieg. Es reicht mit dem Unfug. Hört auf wie irgendein zweitklassiges RT Kreml-Propaganda zu verbreiten. Wer Söldner ist und wer nicht ist im Völkerrecht geregelt. Die Definition trifft auf keinen der britischen Gefangenen zu. Folglich sind sie als POW's zu behandeln.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Konferenz in Lugano - Ukraine-Präsident Selenski kommt nicht in die SchweizSeit Monaten bereitet man sich im Aussendepartement in Bern auf die UkraineKonferenz vor, die Anfang kommende Woche in Lugano stattfinden wird. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski wird aber nur per Video zugeschaltet werden können. Home-Office (aus verständlichen Gründen). Es scheint sich eine aussenpolitische Blamage anzubahnen. Fakt: Wolodymyr Selenskyj's Erfolg ...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »