Kommentar zu Instagram – Die letzte Plattform, die noch Freude bereitet

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Instagram muss nicht mehr sein als Eskapismus» – Ein Kommentar von unserem Social Media Redaktor darüber, weshalb die Plattform noch bleiben soll.

Instagram hat ausgedient? Mitnichten, sie ist die letzte Bastion der Freude unter den Social-Media-Plattformen.und konstatiert: Zehn Jahre seien genug. Die grosse Laudatio zum Jubiläum würde es von ihm nicht geben. Ich springe da gerne in die Bresche. Für mich ist Instagram die letzte Social-Media-Plattform, die mir noch Freude bereitet.

Denn, und das mag vernichtend klingen von einem Social-Media-Redaktor: Ich bin Social-Media-müde. Seit gut dreizehn Jahren beschäftigen mich Facebook und Co. beruflich, etwas länger nutze ich sie privat. Auf dem Marsch durch die Institutionen haben sich die verschiedenen Plattformen abgenutzt. Aus jugendlich-naiver Leichtigkeit wurde behäbige, kalkulierte Berechenbarkeit gepaart mit gefährlichen, demokratieschädigenden Tendenzen.

anhaltenden Weigerung, etwas gegen die grassierende Hatespeech zu unternehmen. Die früher fantastische Fotoplattform flickr ist klinisch tot, das Business-Netzwerk Linkedn für Karrieristen und somit wohl nichts für mich. Snapchat war das erste Medium, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, zu folgen; Tiktok ist für mich, was ein Laserpointer für eine Katze ist. Es bleibt: Instagram.

Wo in meiner Bubble auf Facebook gepflegte Langeweile herrscht und sie sich auf Twitter die Köpfe einschlagen, ist Instagram eine Oase der Ruhe und Befindlichkeit. Hier darf ich sein. Ein Blick in die App heute Morgen zeigt mir einen alten Schulfreund, der am norddeutschen Strand die Herbstsonne geniesst; meine amerikanische Gastschwester, die ich zuletzt vor 23 Jahren gesehen habe,s von einer Kollegin, die im Radio moderiert, von einer befreundeten Band, die im Studio ist und von meinem Bruder, der Hochzeitstag hat, halten mich auf dem Laufenden. Dazwischen: Bilder von Sehnsuchtsorten.ass ich selbst bestimme, was ich sehe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu neuen Corona-Regeln – Die Schweiz versucht einen hochriskanten SpagatMaskenpflicht ja, Sperrstunde nein – der Bundesrat tut alles, um das gesellschaftliche Leben in Gang zu halten. Das könnte schnell zu wenig sein. Die Vernunft der Menschen reicht vermutlich leider nicht aus, weil jeder es etwas anders sieht. Es ist wahrscheinlich einbischen wie Stille Post. Am Ende kommt nicht das gleiche raus, was am Anfang gesagt wurde. Irgendwie menschlich. Das Virus wird jedoch jede Gelegenheit nutzen. Management zusammenfassung auf die frage des tagi: Nö
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Klimakrise und Corona – Wie hält man so viel Weltuntergang aus?Die Corona-Pandemie fesselt die Menschheit – und die Klimakrise braut sich zu einer akuten Bedrohung zusammen. Wie man daran nicht verzweifelt. ahaha, Tiervideos beschte wos je hets git. aber er rottet jo alles us uf das ein fettes KAMPFJETS 4 EVER :D neuralink for Ped0s elonmusk pls🙏 Klimakrise? ...Wohl eher Terrorkrise! ParisAttacks
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trump kämpft ums Überleben – «Könnt ihr euch vorstellen, dass ich verliere?»Der US-Präsident muss seinen demokratischen Rivalen auf der Zielgeraden abfangen. Im Lager von Donald Trump aber mehren sich Zweifel am Wahlsieg.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zur Corona-Strategie – Wir haben die Wahl zwischen Israel oder SüdkoreaWenn wir jetzt nicht endlich entschlossene Massnahmen treffen, droht uns in zwei Wochen ein erneuter Lockdown.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Trotz klarem Abstimmungssieg – Papizeit droht neues UngemachEben erst stimmte das Volk deutlich einer zweiwöchigen Papizeit zu. Nun gibt es Zweifel, ob die Gesetzesänderung am 1. Januar 2021 in Kraft gesetzt wird. (Abo) tagesanzeiger Ööhm, Volkswillen vl einfach akzeptieren? 🤔🤷‍♂️
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »