Kommentar zu Covid-Gesetz und Pflegeinitiative – Ein kurzer Triumph der Vernunft

Das klare Ja zum Covid-Gesetz zeigt: Das Stimmvolk will die Pandemie auf Basis der Wissenschaft bekämpfen. Das ist auch ein Auftrag an die Regierung.

28.11.2021 20:00:00

Der Abstimmungssonntag rückt die Verhältnisse zurecht. Der Bund muss jetzt die Pandemie-Abwehr vorantreiben - oder eigentlich neu aufsetzen, kommentiert mario_staeuble.

Das klare Ja zum Covid-Gesetz zeigt: Das Stimmvolk will die Pandemie auf Basis der Wissenschaft bekämpfen. Das ist auch ein Auftrag an die Regierung.

Kommentar zu Covid-Gesetz und Pflegeinitiative–Ein kurzer Triumph der VernunftDas Ja zum Covid-Gesetz zeigt: Das Stimmvolk will die Pandemie wissenschaftlich bekämpfen. Nur: Die jetzigen Lösungen sind schon wieder veraltet.MeinungPubliziert heute um 13:34 Uhr

20 Kommentare20Die entscheidende Währung ist nicht die Mobilisierung auf der Strasse, sondern jene an der Urne: Demonstration gegen das Covid-Gesetz in Zürich.Foto: Michel Buholzer (Keystone)Manchmal braucht es ein Machtwort, wenn alle durcheinanderschreien.

Der heutige Abstimmungssonntag rückt die Verhältnisse zurecht. Eine klare Mehrheit des Schweizer Stimmvolks steht hinter einer faktenbasierten und wissenschaftlich abgestützten Bekämpfung der Corona-Pandemie. Inklusive Covid-Zertifikat headtopics.com

Stratege der SVP – Er verantwortet den schrillen Kurs der Volkspartei

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

mario_staeuble Faktenbasiert? Ungetestete können feiern Getestete nicht? Also macht schon Sinn, aber nur wenn man das Virus unbedingt am Leben erhalten möchte 😂😂 oje Tagi. Das waren noch Zeiten als auch mal kritische Berichte zum Staatsgeschehen erschienen sind. mario_staeuble Hetzblatt mario_staeuble SVP und Covidioten:

mario_staeuble Der exbraune tagi! mario_staeuble Wenn die Corona-Politik so wie von Ihnen proklamiert wirklich von Anbeginn implementiert worden wäre, wäre es wahrscheinlich nicht zu diesem Referendum, resp. dieser Abstimmung gekommen. mario_staeuble Das ist ja wohl der reinste Hohn! Von medizinischer Evidenz kann hier ja wohl nicht die Rede sein!

mario_staeuble Wissenschaftlich und 'faktenbasiert' war auch die behauptung, dass es alle 10'000 Jahre einen Super-GAU geben würde bei AKWs... naja wir wissen wie das geendet hat mario_staeuble Bekämpfung der Pandemie heisst.... Volk weiterhin an der engen Leine führen .... mario_staeuble Jetzt hat sich Israel doch erst so schön aus der 4. Welle geboostert... weiter geht's... Es gibt keine Pandemie-Abwehr. Nur regelmässiges sich die QR-Code-'Freiheit' erimpfen ....

Die Schweiz entscheidet über Justiz- und Pflege-Initiative und das Covid-19-GesetzEs ist Abstimmungssonntag in der Schweiz. Die Abstimmung dreht sich um das Covid-Gesetz, die Justiz- sowie die Pflegeinitiative. Alle News im Liveticker. Schlimm😰, habe auch vorgesorgt ⛑

Ticker zum Covid-Gesetz – Auch Landkantone stimmen Ja | So reagieren die Gegner auf das deutliche ResultatDie Hochrechnung um 12:30 Uhr zeigt knapp 62 Prozent Ja-Stimmen zum Covid-Gesetz: Damit wäre die Zustimmung höher als am 13. Juni. Abst21 Schluss mit em Gloggeterror. Ihr Fabian Renz sagt klarer als die Kommunikationsuntäter:innen des Bundes, was Sache ist: Phase 'Normalisierung' abblasen resp. zurück in 'Abwehrphase'!

Die Schweiz entscheidet über Justiz- und Pflege-Initiative und das Covid-19-GesetzEs ist Abstimmungssonntag in der Schweiz. Die Abstimmung dreht sich um das Covid-Gesetz, die Justiz- sowie die Pflegeinitiative. Alle News im Liveticker. In einer Demokratie™ dürfen regierungskritische Proteste unter keinen Umständen toleriert werden! Besonders bei friedlichen Demonstranten ist jetzt Polizeigewalt gefragt!

Die Schweiz entscheidet über Justiz- und Pflege-Initiative und das Covid-19-GesetzEs ist Abstimmungssonntag in der Schweiz. Die Abstimmung dreht sich um das Covid-Gesetz, die Justiz- sowie die Pflegeinitiative. Alle News im Liveticker. Das JA kann nur ein Anfang sein Die Schweizer Stimmberechtigten haben die Pflegeinitiative deutlich angenommen. Auch im Kanton Zürich hat eine grosse Mehrheit der Vorlage zugestimmt und klargemacht, dass Applaus nicht reicht. Jetzt muss der Kanton handeln.

Ja zum Covid-Gesetz: Das sagt Alain Berset zur AbstimmungUm XX Uhr tritt der Bundesrat vor die Medien. Welche Schlüsse zieht Alain Berset aus dem deutlichen Ja für die weitere Bekämpfung der Pandemie? Resultat akzeptiere ich natürlich. Ausgang war auch vorhersehbar (Medie waren klar pro Fiskus). Aber Berset soll mal aufhören zu schummeln und Schwachsinn zu erzählen. Nein. Ich werde die Diskriminierung eines Teils der schweizer Bevölkerung nicht akzeptieren. Der Berset, der die letzten Jahre das BAG 'geführt' hat....🤮🤮

Abstimmungskampf zum Covid-Gesetz – Der Schweizer «Trump-Moment» – und was danach kommtDie Debatte um das Covid-19-Gesetz erinnert an die ganz grossen Abstimmungskämpfe der Vergangenheit. Was passiert da gerade? Und was geschieht nach der Abstimmung? Dann ist Fasnacht, nicht? Was nach der Abstimmung geschieht, geschah schon vor Jahrzehnten. Es agiert eine polarisierende Journaille, mit einer ideologieverblendeten Politik und einer naiven autoritätsgläubigen breiten Masse.