Kolumnist Claude Cueni über die 99-Prozent-Initiative der Juso - Blick

Claude Cueni schreibt über das Gestern, das im Jetzt steckt: Geld arbeitet nicht? Na so was

17.09.2021 07:03:00

Claude Cueni schreibt über das Gestern, das im Jetzt steckt: Geld arbeitet nicht? Na so was

Die 99-Prozent-Initiative der Juso nimmt die Superreichen ins Visier, trifft aber KMU und Normalverdiener. Dagobert Duck lebt nicht in der Schweiz, und die Welt wird durch Umverteilung nicht gerechter.

Weiterlesen: BLICK »

Geld arbeitet auch mit Hexen ... Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen (Konrad Adenauer)

Blick-«Abstimmungskampf»: Monika Rühl gewinnt Duell zur Juso-InitiativeSollen Kapitalerträge stärker besteuert werden? Nein, finden die Blick-User in der Abstimmung zum «Blick-Abstimmungskampf» zur 99-Prozent-Initiative. Der Schweizer Wähler lechzt geradezu danach, über den Tisch gezogen zu werden. economie_suisse und blick scheinen mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben. Das muss man ihnen wohl lassen. RFFA bis Ich mag ja RonjaJansen irgendwie, da ich ein Herz für Verlierer*innen habe… 🙃😇 Sie sollten sich schämen Frau Rühl. Kindisch, primitiv, unprofessionell.

Abstimmungsumfragen: Klares Ja zur «Ehe für alle» – Juso-Vorlage schmiert abDie neuesten Umfragen lassen ein deutliches Ja zur «Ehe für alle» und ein deutliches Nein zur 99-Prozent-Initiative der Juso erwarten.

Quiz: Wie gut kennst du die 99-Prozent-Initiative der Juso? - BlickAm 26. September befindet das Volk über die Initiative «Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern». Bist du bereit für die Abstimmung? Teste dein Wissen zur Juso-Vorlage hier. Coole Sache!

«Blick Abstimmungs-Kampf» um die 99%-Initiative - BlickJuso-Präsidentin Ronja Jansen und Economiesuisse-Präsidentin Monika Rühl streiten sich heute im «Blick Abstimmungs-Kampf» über die 99-Prozent-Initiative. Die Juso-Initiative will die Reichen stärker zur Kasse bitten. Damit ist Monika Rühl nicht einverstanden. Jansen....... es ist nur noch bedenklich und behämmert was für Individuen solch realitätsfremde Gedanken hegen... Klar würden KMU-Unternehmer auch unter die Räder kommen wenn die 99Prozentinitiative der JusoSchweiz angenommen würde. Gerade Selbstständige ohne 2. Säule sind auf Kapitalerträge zum Aufbau der Altersvorsorge angewiesen!!!! Für sie ist die 3. Säule wichtig. RonjaJansen

Zweite SRG-Trendumfrage: Ehe für alle auf Kurs, Juso weniger - BlickDer Rückhalt für die 99-Prozent-Initiative der Juso ist stark eingebrochen, ein Erfolg wird zunehmend unwahrscheinlich. Freuen können sich laut der neuesten SRG-Trendumfrage die Befürworter der Ehe für alle: Ein Ja ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Ehe für alle-Gesetz bevorzugt lesbische Mütter gegenüber Vätern (auch schwulen). Unter Gleichberechtigung verstehe ich etwas anderes.

YB gewinnt gegen Manchester United in der Champions League - BlickIn Bern wird gefeiert. YB spielt sensationell gegen Manchester United und gewinnt die Partie. In der Politik wird heute um die 99-Prozent-Initiative gestritten und die Coronazeit hat das Reiseverhalten der Schweizer verändert. Das und mehr auf Blick TV. Ohh ohne Masken und Abstand!? Alle mit Zertifikat ausgerüstet!?