Kokainschmuggel aus Südamerika - «In Europa lassen sich viel höhere Gewinne mit Kokain machen»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Immer mehr Kokain wird via Rotterdam und Antwerpen illegal eingeführt, auch nach Zürich. Ein Reporter kennt die Gründe.

Gut 70'000 Kilogramm an Kokain haben Fahnderinnen und Fahnder im Hafen von Rotterdam letztes Jahr sichergestellt. Das sind rund 74 Prozent mehr als im Vorjahr, in dem ebenfalls schon eine Rekordmenge sichergestellt wurde. Damit bestätigt sich ein Trend: Immer mehr Kokain wird nach Europa geschmuggelt. Vieles davon kommt über Rotterdam und Antwerpen auch nach Zürich. Wie, weiss Benedikt Strunz vom NDR.

Zum einen sind sie natürlich wahnsinnig gross. Man kann dort gut illegale Ware verstecken. Sie haben eine direkte Schifffahrtsverbindung zu Süd- und Mittelamerika; auch das macht es praktisch. Es gibt aber noch einen Grund, den man nicht unterschätzen darf: Ganz kompliziert im illegalen Kokainhandel ist es, das Kokain aus dem Hafen wieder herauszuholen.

Alles, was man sich vorstellen kann, wird ausgeschöpft, um diese Drogen nach Europa zu bringen. Autor: Wir haben schon gesehen, dass Kokain in die Containerwände eingeschweisst wird oder in die Lüftungsanlagen eingebracht wird. Es wird also alles an Mitteln und Wegen ausgeschöpft, um diese Drogen nach Europa zu bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mir egal, ich schnupfe Gras...🙃🤣

Drogen Konsum in der Schweiz ist ein großes Problem es 5 vor 12 !!! Der Staat muss handeln!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tories: Krise um Boris Johnson reisst auch seine Partei mitBoris Johnson bildete nie die Speerspitze eines Kampfes gegen «die da oben». Dafür sieht er sich zu sehr als Teil der Elite. Immerhin schafft er jetzt alle C.-Maßnahmen ab
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

«Führung funktioniert nicht» – Ex-Chef Oswald Grübel kritisiert CS-Management scharf«Wenn ein Unternehmen über Jahre so viele Krisen erlebt, dann liegt der Grund im schlechten Management», sagt Oswald Grübel, der die Credit Suisse von 2003 bis 2007 als CEO leitete. Diese Aussage gilt sicher schon seit 2003, oder?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Achtelfinals am Afrika-Cup - Nigeria scheitert überraschend an TunesienTunesien und Burkina Faso entscheiden die ersten Achtelfinals für sich. Der Mitfavorit aus Nigeria ist bereits out.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »