Klimastreik: In der Schweiz demonstrieren 20'000 Menschen - Blick

«Rettet mini Wält!»: Hunderttausende demonstrieren weltweit fürs Klima

5/25/2019

«Rettet mini Wält!»: Hunderttausende demonstrieren weltweit fürs Klima

Kurz vor der Europawahl haben weltweit Demonstrationen gegen den Klimawandel stattgefunden. Die Aktion am Freitag war die zweite Auflage im Grossformat - an der ersten Demonstration im März waren weltweit etwa 1,9 Millionen Menschen beteiligt.

Weiterlesen: Blick

Schweiz: Über 20'000 Klima-Demonstranten auf den Strassen - BlickWie auf der ganzen Welt haben sich auch in der Schweiz am Freitag Zehntausende junge Menschen an neuen Klimastreiks der Umweltbewegung Fridays for Future beteiligt.

Schweiz–Iran: Trump geht es um den Schutz der US-Bürger - BlickDer Grund dafür, dass Ueli Maurer im Weissen Haus war: Washington will für den Fall vorsorgen, dass Konflikte mit dem Iran eskalieren – oder sogar ein Krieg ausbricht.

Hier gibt es die günstigsten Kaffees in der Schweiz - BlickKaffee ist doch gleich Kaffee. Weit gefehlt! Je nach Region kostet der heisse Muntermacher bis zu 1.65 Franken mehr.

UBS-Immo-Studie: Preise von Luxusimmobilien in der Schweiz - BlickSeeblick, Whirlpool, eigener Golfplatz: Die Schweiz bietet viele Villen und Anwesen fürs grosse Portemonnaie. Eine neue Studie zeigt, wo der Quadratmeter am teuersten ist.

Klimastreik und Klimapolitik: FDP will grüner werden - BlickNur knapp die Hälfte der FDP-Wähler wünscht sich einen stärkeren Umweltschutz. Die Klima-Offensive von Parteichefin Gössi könnte die Partei bei den Wahlen ins Verderben führen.

Noch ein Jahr bis zur Hockey-WM in der Schweiz – wird der ÖV zum Politikum?Das dürfte in Zürich heisse politische Köpfe geben: Das OK der Eishockey-WM 2020 will keine kostenlose Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.

Der Faktor Mensch auf der CouchWas unterscheidet gute Psychotherapeuten von schlechten? Sprache und Empathie spielen eine wichtige Rolle – aber auch das Gefühl der Patienten.

Der Faktor Mensch auf der CouchWas unterscheidet gute Psychotherapeuten von schlechten? Sprache und Empathie spielen eine wichtige Rolle – aber auch das Gefühl der Patienten.

Schweiz-Renova überwies Gelder an Trump-Anwalt Michael Cohen - BlickNicht nur der Basler Pharmakonzern Novartis ist in die Russland-Affäre verstrickt. Auch die Renova-Gruppe mit Sitz in der Schweiz soll Zahlungen an Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen veranlasst haben. Das zeigen neu entsiegelte Gerichtsakten. Frau Merkel hat 2009 den 60ten Geburtstag von Josef Ackermann auf Staatskosten finanziert und Milliarden für die 'Bankenrettung' verschwendet. Sie sitzt immer noch unangefochten im Amt: DOPPELMORAL!

Facebook-CEO Mark Zuckerbergs wählt Schweiz für Kryptoprojekt - BlickKryptowährungen sind zurück. Ihr Handel bleibt volatil, doch die Kurstendenz zeigt aufwärts. Jetzt plant auch Facebook eine eigene Kryptowährung, mit der CEO Mark Zuckerberg die Finanzwelt aufmischen will. Das Projekt startet in der Schweiz.

XXL-Reisegruppe aus China beendet Schweiz-Besuch - BlickWährend Wochen besuchten 12'000 chinesische Top-Verkäufer einer Kosmetikfirma die Schweiz. Kurz vor dem Ende kommt es in der Umwelt-Arena in Spreitenbach AG zu einem letzten Höhepunkt.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

25 Mai 2019, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Veganer distanzieren sich von Glausers Vegan-Aussage - Blick

Nächste nachrichten

Libingen: Berggängerin (†77) stürzt 110 Meter in die Tiefe - Blick
Veganer distanzieren sich von Glausers Vegan-Aussage - Blick Libingen: Berggängerin (†77) stürzt 110 Meter in die Tiefe - Blick