Kitzbühel-Rennen fallen Corona-Mutation zum Opfer

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auch Ersatz-Rennen für Wengen fällt Corona zum Opfer: Slaloms in Kitzbühel wegen Virus-Mutationen abgesagt.

Letztes Jahr hatte noch Daniel Yule den Slalom in Kitzbühel gewonnen.Am Wochenende hätten in Kitzbühel Slalom-Rennen stattfinden sollen.

Doch auch in Österreich grassiert die Corona-Mutation, die schon in Wengen die Lauberhorn-Abfahrt kippte.In Jochberg im Bezirk Kitzbühel liegt in 17 Fällen der Verdacht auf die neue Corona-Mutation B.1.1.7 vor. Britische Skilehrer sollen die Variante, die deutlich ansteckender sein soll, vor Weihnachten eingeschleppt haben. Die Sequenzierung ist noch im Gange. Die österreichische Bundesregierung ruft alle Einwohner des Ortes zu PCR-Testungen auf.

Am kommenden Wochenende hätte Kitzbühel zum Slalom-Mekka und Nabel der Skisport-Welt werden wollen, gleich zwei Bewerbe am Ganslernhang waren geplant. Aufgrund der Corona-Sorgen in der unmittelbaren Umgebung geht man nun auf Nummer sicher, die Rennen sind abgesagt worden.worden, ebenfalls wegen der aus Grossbritannien stammenden Virus-Mutation. In Kitzbühel hätten eigentlich die Eratz-Rennen stattfinden sollen. Daraus wird nun nichts.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hahahahahaha, da gsehtmer wenns im Staat ned passt, findet er Mutatione. Grööööööööööööhl. Aber so was vo Gröööööööhl.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.