Kernkraftwerk in Tschernobyl – AKW-Ingenieur: «Klauten Russen Treibstoff, um Katastrophe zu verhindern»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Was passierte bei der Besatzung des Atomkraftwerkes in Tschernobyl, welches wieder unter ukrainischer Kontrolle ist? Mitarbeiter der Anlage erzählen gegenüber Medien davon.

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Ukrainische Soldaten patrouillieren auf dem Gelände des Kernkraftwerks Tschernobyl. Kurz nach ihrem Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar hatten russische Truppen das ehemalige Kernkraftwerk Tschernobyl besetzt. Um die Wartungsarbeiten an der 1986 havarierten Anlage kümmerte sich aber weiter ukrainisches Personal.

CNN berichtet darüber hinaus von hohen Strahlungswerten im sogenannten «Roten Wald», einer radioaktiven Sperrzone in der Nähe des Kernkraftwerks. In den vergangenen Tagen hatte es mehrfach Berichte darüber gegeben, dass russische Soldaten in dem Wald Schützengräben ausgehoben haben und sich dabei angeblich selbst verstrahlt haben sollen.

Petro Poroschenko, der ehemalige Präsident der Ukraine, besuchte Tschernobyl am Freitag mit Lebensmitteln und anderen Hilfsgütern für das Personal. Der Weg nach Tschernobyl wurde eben erst durch eine Offroad-Strecke möglich. Die Brücke nach Tschernobyl wurde zuvor gesprengt, um den Vormarsch der Russen zu stoppen.Foto: Aleksander Ratushniak

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

The new name of fascism in the 21st century is RUSSISM

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Missbräuchliche Nutzung – Die meisten CBD-Öle sollen ungeniessbar werdenDie in der Alternativmedizin beliebten Öle aus der Hanfpflanze werden offenbar immer öfter missbräuchlich geschluckt, um eine berauschende Wirkung zu erzielen. Dem wollen die Behörden jetzt einen Riegel schieben. An attack by the pharmaceutical industry? My little dog benefitted from CBD imported from Switzerland only a few years ago. But they switched to a more local provider since. Thankfully Cannabis recreational use is now legal in New Mexico so we will have a lot more options to chose from. Wie viel BigPharma- und PolitMafia-Einfluss steckt bei der BeschaffungsMafia BAG_OFSP_UFSP ? Der Missbrauchsvorwurf ist wieder ein tolles Ablenkungsmanöver das der breiten Öffentlichkeit als Argument kommuniziert wird...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Klinik St. Anna: ab Ende 2023 wird in Provisorium operiertUm den OP-Betrieb während den Umbauarbeiten in der Klinik St. Anna zu gewährleisten, plant Hirslanden ein Provisorium.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Russische Diamantenindustrie - «Diese Sanktionen sehen scharf aus, sind aber nichts wert»Die Ausweitung der US-Sanktionen gegen das russische Diamantenförderunternehmen Alrosa laufen laut Fachleuten ins Leere. Die russische Steine seien irgendwann gar nicht mehr als solche erkennbar. The new name of fascism in the 21st century is RUSSISM Sanktionsidioten Sanktionen haben ihre Grenzen. Die Ukrainer brauchen jetzt dringend schweres Kriegsgerät und Kampfflugzeuge um die russischen Truppen aus der Ukraine zu werfen. Es ist machbar!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Präsidentschaftswahlen Frankreich – «Le Pen als neue Präsidentin wäre für die EU eine mittlere Katastrophe»Erstmals rechnen Politexperten mit Marine Le Pens als neue Staatspräsidentin. Frankreich drohe für die EU als verlässlicher Partner auszufallen, so Wissenschaftler Henrik Uterwedde. Le Pen währe sicher die bessere Besetzung in der aktuellen Lage - der kleine Napoleon kann sich dann wieder um seine Grossmutter/Frau kümmern Für EU vielleicht, für Europa ... 'Nein! Bitte nicht liebe Franzosen. Wählt nicht Le Pen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Finnischer Ex-Spion über Russland – Warum sehen die Russen die Welt so anders?Mit dieser Frage hat sich Marrti J. Kari ein Leben lang beschäftigt. Der frühere Oberst im finnischen Nachrichtendienst über 800 Jahre russische Autoritätsgläubigkeit. Da ha er vollkommen recht! Die Russen waren schon vor ihre Revolution ein liederliches Volk von Besoffenen Idioten! Wäre ich auch ein Russe? So wäre ich vermutlich genau gleich? Da eine Eigenverantwortung sicher ein Fremdwort wäre? Ich glaube auch nicht daran, dass die Ukraine je ein demokratischer Staat wird...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »